Ce&Trade DigitalMarkt Juni/Juli 2022

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 6-7/2022 4 Zitiert SAMSUNG Michael Zöller übernimmt den Pos- ten des Vice President TV/Audio bei der Samsung Electronics GmbH. In seiner neuen Position leitet er den Vertrieb sowie das Produktmanagement des Bereichs TV/ Audio in Deutschland. Zöller vereint über 20 Jahre Erfahrung im Samsung-Konzern auf europäischer Ebene und wird zukünftig an Leif-Erik Lindner , Vice President CE, berichten. VESTEL Taner Ayilmaz ist neuer Geschäftsfüh- rer bei der Vestel Germany GmbH. Er trat die Nachfolge von Özcan Karadogan an, der nach 15 intensiven und spannen- den Jahren das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Taner Ayilmaz war bis zu seiner Berufung als Sales Director Consumer Electronics, E-Charger & Digital Signage für Vestel tätig. SHARP Daniel Westerkamp arbeitet seit Ap- ril als Sales Director für E-Commerce bei Sharp Consumer Electronics. Er ist für alle Verkaufsaktivitäten im E-Commerce sowie den Ausbau des B2B-Online-Geschäfts zuständig. Ebenfalls neu bei Sharp ist Mat- thias Dütsch , er ist verantwortlich für die Vertriebsstrategie, die Schaffung neuer Geschäftsmöglichkeiten und die Betreuung der Bestandskunden. PANASONIC Michael Langbehn ist seit Beginn des neuen Geschäftsjahres European Manager PR bei Panasonic. Langbehn war Marke- tingleiter für Mobile Information Products bei Casio, wechselte dann Anfang 2003 als Manager Marketing Support/Press zu Pana- sonic Deutschland. Vor seiner Ernennung zum European Manager PR war Langbehn Head of PR/Media/Sponsoring Consumer Electronics bei Panasonic Deutschland. DELL Tim van Wasen übernahm als Ge- schäftsführer die Gesamtleitung von Dell Technologies in Deutschland. Er verantwor- tete zuletzt als Vice President und General Manager Corporate Sales unter anderem das Geschäft mit Kunden aus den Bereichen Automobil, Industrie, Handel und Logistik; davor war van Wasen für die öffentlichen Auftraggeber von Dell Technologies in Deutschland zuständig. DIGITAL EVENT IN MIAMI Der frühere Dmexco-Macher Christian Muche will zusam- men mit dem Unternehmen Beyond Ordinary Events, bei dem er selbst Mitbegründer und CEO ist, im April 2023 eine neue Veranstaltung für die di- gitale Werbebranche organi- sieren, berichtet das Clap-Ma- gazin in seiner neuesten Aus- gabe ( https://clap-club.de ). Dabei wird wohl mit tausenden von Teilnehmern in der Florida- Metropole Miami geplant. Die Organisatoren zielen auf ein breites Publikum aus der Mar- keting- und Medienbranche. Bevorzugt wird ein „boutique- orientiertes Konzept“ mit vie- len Möglichkeiten des persön- lichen Austauschs, wie Muche in der jüngeren Vergangen- heit mehrmals betonte. Laut dem Online-Dienst Digiday ( https://digiday.com ) gehört zu den Investoren eine Reihe von relevanten Unternehmen aus dem Ad-Tech-Sektor, etwa die Mobile Marketing Association, auch bekannt als MMA Glo- bal. Nach der durch die Covid- 19-Pandemie ausgelösten lan- gen Pause bei Live-Networking- Events gibt es offensichtlich die Notwendigkeit zu überdenken, wie solche Zusammenkünfte den Online-Vermarktern künf- tig stärker helfen können, ihre Ziele zu erreichen. Und obwohl der Kalender für Events in diesem Bereich jetzt schon bestens gefüllt ist, sehen die Strategen von Muches neu- er Firma offensichtlich noch genügend Spielraum für eine zusätzliche Konferenz in den USA. „Es sieht na- türlich nicht gut aus, wenn Bundeskanzler Olaf Scholz eine wichtige Regierungs­ erklärung hält und die Kamera dann lauter Parla- mentarier einfängt, die aufs Handy schauen.“ Bundestagspräsidentin Bärbel Bas hält ein Handy-Verbot im Plenarsaal für „weder sinnvoll noch durchsetzbar“, wünscht sich von den Abgeordneten aber „mehr Selbstdisziplin“, sagt sie im „FAS“- Interview. faz.net „Mit David Ruetz und Kai Mangel- berger haben wir ein starkes Führungs-Duo an die Spitze gesetzt, das zusammen mit dem IFA-Team den Countdown in den nächsten Monaten gut beglei- ten wird“, ist sich Martin Ecknig , CEO Messe Berlin, sicher. IFA „Ich rate Pod- castern immer: Wenn ihr schon podcastet, stellt auch noch eine Kamera auf! Das Video muss nicht einmal groß bearbeitet werden.“ Robert Kyncl , Chief Business Officer von YouTube, wirbt im „FAS“-Interview für Podcasts mit Bewegtbild – auch weil Videos doppelt so viel Umsatz generieren würden wie reines Au- dio. zeitung.faz.net „Wir werden den Verbrauchern im Bereich der mo- bilen Fotografie außergewöhnli- che Bildqualität, klassische Leica- Ästhetik und uneingeschränkte Kreativität bieten und eine neue Ära der mobilen Fotografie einleiten“, Matthias Harsch , CEO der Leica Camera AG, über die langfristig angelegte strategische Zusammenarbeit mit Xiaomi. mi.com/global/discover/newsroom Christian Muche

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=