Ce&Trade DigitalMarkt Juni/Juli 2022

15 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de VIDEO + TV 6-7/2022 LOEWE: „TOP MARKE SMARTHOME“ Zahlreiche Auszeichnungen für die Made in Germany-Marke R und zwei Jahre nach dem Neu- start ist Loewe wieder erfolgreich amMarkt präsent. Das zeigen auch die Auszeichnungen Red Dot und UF De- sign Awards. Besonders stolz ist man in Kronach auf die Auszeichnung als „Top Marke Smarthome“ in der Ka- tegorie „Smart-TV’s“, verliehen von der Computer Bild . Gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut Sta- tista hat das Magazin dafür mehr als 2.500 Smarthome-Besitzer aus ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit entsprechenden Produkten be- fragt. Die repräsentative Verbraucher- studie ermittelte die persönlichen Einschätzungen privater Nutzer, vom Kauf über die Installation und Inbe- triebnahme bis hin zu den Alltagser- fahrungen. Hier konnte Loewe mit den Fernsehgeräten Loewe bild i und Loewe bild c punkten. Die Verbrau- cher nehmen Loewe wieder sehr po- sitiv wahr und bestätigen, dass Loewe zu den Top Marken im Smarthome- Bereich gehört. Die international besetzte Red Dot-Jury zeichnete insgesamt neun Loewe Produkte mit dem weltweiten Gütesiegel für hohe Designqualität aus. So sicherte sich Loewe mit den Fernsehgeräten bild c und We. SEE jeweils den Red Dot Design Award. Auch die Lautsprecher des Multi- room-Systems Loewe klang mr sowie die Aufstelllösungen Loewe floor2cei- ling stand und Loewe floor stand flex konnten in dem internationalen Desi- gnwettbewerb überzeugen und erhiel- ten die begehrte Auszeichnung. Beim diesjährigen iF Design Award sind ebenfalls zahlreiche Loewe Produkte ausgezeichnet wor- den. Gleich sieben Einreichungen zählen zu den Preisträgern des welt- weit anerkannten Design-Labels. Prämiert wurden aus der aktuellen Produktserie unter anderem die Loe- we bild c Modellreihe und die Loewe floor2ceiling stand Aufstelllösung in der Disziplin „Product“, Kategorie „TV / Cameras“ sowie die gemeinsam mit Netflix gestaltete Loewe Kampag- ne in der Disziplin „Communication“, Kategorie „Campaigns / Advertising“. Der iF Design Award wird einmal im Jahr von der weltweit ältesten unab- hängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. In diesem Jahr hatte die 132-köpfige Expertenjury fast 11.000 Einreichungen aus 57 Ländern zu be- werten. Insgesamt sicherte sich Loewe seit der Neugründung mehr als 20 Auszeichnungen allein in den füh- renden deutschsprachigen Fach- und Branchenmedien für Unterhaltungs- elektronik. „Trotz schwieriger Rahmenbe- dingungen haben wir in den letzten beiden Jahren viel erreicht und vier neue TV-Linien vorgestellt sowie die Produktkategorie Audio erfolgreich etabliert“, erklärt Aslan Khabliev , CEO und Eigentümer der Loewe Technology GmbH. „Umso mehr bin ich stolz auf unser Team und das, was wir gemeinsam erreicht haben. Wir haben unsere Versprechen erfüllt und Loewe wieder zu einer erfolgreichen und international angesehenen Marke entwickelt. Dass diese Anstrengungen auch von Design- und Fachexperten honoriert werden, freut uns sehr. Ganz besonders aber freuen wir uns auch über die Auszeichnung als Top Marke Smarthome. Hier sind die Erfahrun- gen und Meinungen von Konsumen- ten maßgeblich, und deren Anerken- nung bestätigt, dass wir mit unserem Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Komfort sowie auf innovative Tech- nologien und ikonisches Design die richtigen Schwerpunkte setzen.“ Der kompakte Loewe Sub- woofer klang sub1 sorgt für ein dynami- sches, kraft- volles Bassfun- dament und ergänzt damit sowohl die in- tegrierten Au- diolösungen von Loewe TV-Geräten (ab SL3) als auch jene von Dritt­ anbietern.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=