Ce&Trade HomeTec Juni/Juli 2020

NEWS CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 2 6-7/2020 ELECTROLUX Michael Geisler , Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH, zum neuen Showroom-Konzept auf der Küchenmeile (19. bis 25. September): „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter, Händler und Kunden hat für uns oberste Priorität, deshalb passen wir unser Standkonzept so an, dass es allen gesetzlichen Sicherheitsvorgaben entspricht und sich Mitarbeiter und Besucher trotz der gegebenen Umstände wohlfühlen.“ DE‘LONGHI Stephan Tahy , Noch-Geschäftsführer der De‘Longhi Deutschland GmbH, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen, um ab 1.9. die Position des Vor­ standsvorsitzenden beim Badhersteller Duravit zu bekleiden. „Ich bin sehr dankbar für die vier Jahre mit De’Longhi und hinter­ lasse ein großartiges Team von Kollegen und Mitarbeitern, mit denen ich gemeinsam das Unternehmen in den letzten Jahren konse­ quent auf die Zukunft ausgerichtet habe.“ BEURER Holger Nicolei übernahm jetzt bei Beurer die Position des Vertriebsleiters Re- tail für Deutschland und verantwortet da- mit alle relevanten Retail-Vertriebskanäle im Inland. „Es ist eine wunderbare Aufgabe, die Tradition bei Beurer zu erleben und das Unternehmen mit qualitativ hochwertigen und innovativen Produkten für den Bereich Gesundheit und Wohlbefinden in ein neues Zeitalter zu führen.“ HAIER Alexander Kern (40), neuer Sales Representative für den Raum Baden- Württemberg bei der Haier Deutschland GmbH: „Ich freue mich darauf, meine über 20-jährige Berufserfahrung in meinen neu- en Aufgabenbereich bei Haier Deutschland einbringen zu können. Mein Ziel ist es, die Marken Haier sowie Candy und Hoover in Baden-Württemberg weiter zu stärken und noch erfolgreicher zu machen.“ BEKO Mario Vogl , Vorsitzender der Geschäfts- führung der Beko Deutschland GmbH, über die weltweite Spendenkampagne für Gesundheitswesen: „Das Medizin- und Pflegepersonal leistet in dieser noch nie dagewesenen Situation in Deutschland und überall auf der Welt Großartiges. Ich freue mich daher sehr, dass wir von Beko auf diesem Weg direkt vor Ort helfen können.“ PANASONIC Panasonic ist neuer Partner der eFootballer des FC St. Pauli und wird den Hambur- ger Kultverein in der Virtual Bundesliga ab sofort mit dem neuesten technischen Equipment unterstützen. Im Rahmen der Kooperation stat- tet Panasonic das congstar- Séparée, das Zuhause der eFootballer, mit hochwertigen 4K UHD-TVs aus und hebt damit die technischen Voraus- setzungen für den Verein auf ein neues Level. „Wir sind sehr froh, mit dem FC St. Pauli so einen prominenten Partner gefunden zu haben“, betont Armando Romagnolo , Mar- keting Director CE bei Panaso- nic Deutschland. „Wir freuen uns sehr darauf, diesen Traditionsverein in die span- nende Welt des eSports zu begleiten und sind überzeugt davon, dass unsere technisch innovativen Lösungen zum Erfolg des Vereins beitragen werden.“ Auch der FC St. Pauli freut sich über die neue Partnerschaft. Tom Köst , Xbox-Spieler des eFootball- Teams, zeigt sich begeistert vom neuen Equipment: „Die Reaktionsgeschwindigkeit von TV-Geräten ist in der Tat ein oftmals unterschätztes Feature. Dauert die Bildverar- beitung zu lange, hat man oft einen entscheidenden Nach- teil. Dank Game Mode sind die Panasonic TVs hier klar im Vorteil“, so Köst zur Wichtig- keit hochwertiger Bildschir- me. Die TV-Screens werden künftig im Training, aber auch in Rabauken Mixed-Camps beziehungsweise bei FIFA- Battles rund um die Heim- spiele des FC St. Pauli zum Einsatz kommen. Darüber hinaus wird Panasonic künftig auch Offline-Events des FC St. Pauli unterstützen. So können sich Fans des FC St. Pauli und Hobby-Gamer auf spannende Veranstaltungen am Millerntor freuen. www.panasonic.de MIELE Der Premium-Hausgeräte- hersteller Miele bietet Kun- den mit 3D4U als weltweit erstes Unternehmen seiner Branche eine größere Serie von 3D-druckbarem Zube- hör an. „Mit 3D4U wollen wir unseren Kunden einen Zusatznutzen bieten und Ideen umsetzen, die wir in unserem umfangreichen Zu- behörportfolio bislang noch nicht abbilden“, sagt David Buhl , 3D4U Projektleiter im Bielefelder Miele-Werk. „Da- bei fließt in alle Teile unsere Entwicklungskompetenz ein, zum Beispiel das Know-how aus mehr als 90 Jahren Bo- denpflege bei Miele.“ Jedes 3D4U Zubehör enthält eine Beschreibung der empfohle- nen Druck-Parameter und ist auf seine Herstellbarkeit mit einem sogenannten Fused- Layer-Modeling-Drucker (FLM-Drucker) erprobt. Dieser erzeugt einen zähflüssigen Faden und legt ihn Schicht für Schicht ab, bis schließlich ein von unten nach oben ge- fertigtes Objekt entsteht. Für den 3D-Druck-Prozess emp- fiehlt Miele die Verwendung von Filamenten aus Polylac- tiden (kurz PLA). Zum Start von 3D4U bietet Miele zehn Objekte in den drei Rubriken „Küchenhelfer“, „Staubsau- ger“ und „Heimwerker“ an. Darunter zum Beispiel einen Bohrlochabsauger, dessen Design per Computersimula- tion strömungsoptimiert ist – analog der Produktentwick- lung für Miele-Staubsauger. Am Griffrohr montiert, saugt sich dieses Zubehör an der Wand fest und sorgt so dafür, dass beide Hände zum Arbei- ten mit der Bohrmaschine frei sind. Nützlich ist auch der sogenannte 3D4U Wertteilab- scheider. www.miele.com/3d4u

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