CE&TRADE HomeTec Juli/August 2025
CECONOMY Christoph Vilanek wurde in einer außer- ordentlichen Aufsichtsratssitzung zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Ceconomy AG gewählt. Vilanek ist seit vielen Jahren im Auf- sichtsrat der Ceconomy AG tätig und verfügt über umfassende Kenntnisse des Unterneh- mens. Darüber hinaus ist er aufgrund seiner langjährigen Tätigkeit als CEO der freenet AwG, die er am 1. Juni 2025 beendet hat, mit dem Marktumfeld hervorragend vertraut. EXPERT Philipp Meinecke hat gemeinsam mit Peter Meinecke die expert-Fachmärkte in Neumünster, Neustadt (Holstein) und Wismar übernommen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere drei Standorte von expert Nord durch die erfolgreiche Nachfolgeregelung an den expert Hanse-Verbund übergehen und somit Teil der expert-Familie bleiben“, freut sich Dr. Stefan Müller , Vorstandsvorsit- zender der expert SE. MSH Carsten Geilert , bislang Managing Director Sales bei MediaMarkt BeNeLux, übernimmt die Position des Managing Di- rector Sales bei MediaMarktSaturn Deutsch- land. Er folgt in dieser Rolle auf Hubert Kluske , der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 1. Juni 2025 verlassen hat. Mit Carsten Geilert wird eine erfahrene Führungspersönlichkeit Teil der deutschen Geschäftsführung. EXPERT Stefan Herbst wurde mit Wirkung zum 1. Juli zum Leiter der Abteilung Weiße Ware bei expert bestellt. Ebenfalls befördert wurde André Nemec als Leiter der Abteilung Unterhaltungselektronik. Beide bringen lang- jährige Erfahrung aus der Branche mit und treten ihre Position auf der neu geschaffenen Abteilungsleiter-Ebene des Vertriebs an. André Nemec arbeitet bereits seit mehreren Jahren im Bereich Unterhaltungselektronik. GRAEF Lars Hofmann hat bei Graef die Position des Key-Account-Managers mit Schwer- punkt Retailgeschäft übernommen; zuletzt war er bei SharkNinja beschäftigt. Torsten Wegener verstärkt bei Graef das Team als Key-Account-Manager für den Bereich New Channels mit Schwerpunkt Möbel und Kü- chenfachhandel. Weiter verantwortet er ne- ben Raffaele Iuliucci die Premiumsparte der KaffeeWelt. BSH HAUSGERÄTE Die BSH Hausgeräte GmbH (BSH) startet eine zukunftsge- richtete Transformation ihrer Vertriebsorganisation für die Marken Bosch, Siemens, Neff, Constructa und Gaggenau. Ziel der Neuausrichtung ist es, den Handel als wichtigsten Partner in einem volatilen Marktumfeld noch gezielter zu unterstützen und gemeinsam profitabel zu wachsen. „Die neu strukturierte BSH-Vertriebsorganisation setzt konsequent die Anforderungen des Marktes und die Bedürfnisse der Konsumenten und unserer Handelspartner um“, so Rudolf Klötscher , Chief Sales & Ser- vice Officer der BSH. „Eine mar- kenübergreifende Beratung, in deren Mittelpunkt eine eindeu- tige Markenpositionierung und deutlich gestraffte Sortimente stehen, öffnet unseren Han- delspartnern im Elektro- sowie Küchen- und Möbelfachhandel aussichtsreiche Chancen, um- satzorientiertes Wachstum mit unseren exzellenten BSH-Mar- ken zu erzielen“, ergänzt Enri- co Hoffmann , Leiter Vertrieb und Marketing Zentraleuropa. Die Vertriebssteuerung des BSH- Markenportfolios wird ganzheit- lich umgesetzt und orientiert sich dadurch noch konsequen- ter an den Bedürfnissen der Kunden und Konsumenten. Dies erleichtert es sowohl den Han- delspartnern als auch den Kon- sumenten, die für sie passende Marke oder das beste Produkt zu finden. Die Struktur des BSH- Mehrmarkenvertriebs orientiert sich an den bestehenden Ver- triebskanälen. Dadurch können die unterschiedlichen Anforde- rungen des Handels unmittelbar adressiert werden. Das gewähr- leistet schnellere und effiziente- re Prozesse. Das Vertriebsteam positioniert sich dadurch als ganzheitlich beratender, strate- gischer Partner, der dem Handel das gesamte Marken- und Sor- timentsportfolio von Europas größtem Hausgerätehersteller aus einer Hand anbietet. www.bsh-group.com CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 7-8/2025 3 11/2024 5/203-4 2 Inhalt Personen: Wirtschaft/Impressum 3 Nivo: Chilled Brew Box 4 Jura: E8 5. Generation 4 Deebot: Mini Saugroboter 4 Tefal: Kochen mit Jamie Oliver 5 SMEG: Milchaufschäumer 5 WMF: 450 0 Pizzaofen 5 Liebherr: Sparen beim Kühlen 6 Liebherr: Meister beim Effizienz-Mix 7 Miele: „Imaging the future“ 8 AEG: Strategie für die Zukunft 9 AEG: 3 x A für Wäschetrockner 9 gfu: Krise im Hausgeräte-Markt 10 gfu: Meinung zu Hausrobotern 10 Tefal: Kochen mit heißer Luft 11 Tefal: Drei neue Siebträger 11 Michael Geisler 9 Daniel Gerbig 9 Christian Gerwens 8 Stefan Herbst 3 Enrico Hoffmann 3 Rudolf Klötscher 3 Hubert Kluske 3 Konrad Lehmann 7 Martin Ludwig 7 Raffaele Iuliucci 3 Peter Meinecke 3 Philipp Meinecke 3 Dr. Stefan Müller 3 Steffen Nagel 6 André Nemec 3 Jamie Oliver 5 Bernhard Rohleder7 Frank Schipper 7 Dr. Martin Schulte10 Christoph Vilanek 3 Torsten Wegener 3 Unternehmen AEG 9 Bitkom 7 BSH Hausgeräte 3 Ceconomy 3 Deebot 4 Expert 3 Graef 3 Jura 4 Liebherr 1, 6 Miele 8 MSH 3 Nivo 4 SMEG 5 Tefal 5, 11 WMF 5 Oliver Wyman 10 Personen Ralf Deckers 7 Carsten Geilert 3 Liebherr: Steffen Nagel will auf der IFA zeigen, wie durch effizientes Kühlen Lebensmittel ihre Frische bewahren und man dabei auch Geld sparen kann. Seite 6 AEG: Michael Geisler zeigt auf der IFA mit AEG die Transformation der Küche zu einem vernetz- ten Premium-Erlebnis- raum. Seite 9
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=