CE&TRADE HomeTec Januar/Februar 2025

8 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 1-2/2025 GROSSGERÄTE I n wenigen Monaten startet mit der HighEventProduct- Tour die bedeutendste Road- show der Branche. Seit über 20 Jahren bietet die HEPT führen- den Herstellern eine Plattform, ihre neuesten Innovationen und Trends erlebbar zu machen – und das in einer einzigartigen Atmosphäre. Die Tour beginnt dieses Jahr am 24. März in Ber- lin und endet am 10. April in Nürnberg. Neben der Präsen- tation von Produktneuheiten steht vor allem auch der direk- te Austausch zwischen Marken und Fachhandelspartnern im Vordergrund – eine ideale Ge- legenheit, um neue Impulse zu erhalten und wertvolle Kontak- te zu knüpfen. Premiummarken On Tour: AEG, BEURER, JURA, JURA GASTRO, KÄRCHER, LIEBHERR MIELE präsentieren Fachbesuchern auf der HEPT 2025 eine Viel- zahl an Produktneuheiten und Innovationen. Der direkte und offene Kontakt mit den Mar- kenvertretern bietet gleichzei- tig die Möglichkeit für einen individuellen Austausch zu fachhandelsrelevanten The- men rund um Vertrieb und Marketing. Mit neun Stationen in ganz Deutschland ist die HEPT auch 2025 für Besucher aus al- len Regionen gut erreichbar. Dank der Öffnungszeiten von 16 bis 22 Uhr bleibt auch nach Geschäftsschluss noch Zeit für einen Besuch. Termine und Stationen der HEPT 2025 • 24.03.2025, Berlin , Classic Remise, Wieberstraße 36-37 • 26.03.2025, Hamburg , Altonaer Fischauktionshalle, Große Elbstraße 9 • 27.03.2025, Bochum , Jahrhunderthalle, An der Jahrhunderthalle 1, • 31.03.2025, München , BMW-Welt, AmOlympiapark 1 • 02.04.2025, Köln , Palladium, Schanzenstraße 40 • 03.04.2025 Bad Vilbel , Vil- co, Günther-Biwer-Platz 1 • 08.04.2025, Frankenthal , Congressforum, Stephan-Cosacchi-Platz 5 • 09.04.2025, Stuttgart , Phö- nixhalle im Römerkastell, Naststraße 43-45 • 10.04.2025, Nürnberg , Ofenwerk, Klingenhofstraße 72 Auch im Jahr 2025 verspricht die HEPT Ausstellern und Be- suchern ein Gipfeltreffen, das einen intensiven und inspirie- renden Dialog fördert, neue Impulse liefert und spannen- de Entwicklungen aufzeigt, die den Weg in die Zukunft weisen. Mehr Informatio- nen unter: www.hept.de HIGHEVENT MIT 9 STATIONEN Frühjahrsstart für den Handel A uf der Pro- f i - P l a t t - form Linkedin hat Jens-Chris- toph Bidling- maier, Regional Managing Di- rector Northern Europe bei Be- ko Europe, ein interessantes Statement zu den Perspek- tiven von BE- KO und damit natürlich auch von Grundig abgegeben, das wir natürlich gerne an unsere Leser weitergeben. „Genieß die Zeit! - Wir starten mit einigen Neuigkeiten für den deutschen Markt und einer Anerkennung, die unse- re Ambitionen unterstreicht, in das Jahr 2025. Zunächst einmal freue ich mich, gemeinsam mit Till Bickelmann unser neues Führungsteam für Beko Europe in Deutschland vorzustellen. Pünktlich zum Start ins neue Jahr haben wir in Deutschland eine Reihe von Neuzugängen vorgenommen, die uns dabei helfen, über unser gesamtes Markenportfolio hinweg absolut kun- den- und partnerorientiert aufzutreten – nah amMarkt, schnell und mit heraus- ragendem Service und Exzellenz in der Umsetzung. Drei der vielen neuen Ernennungen möchte ich hervorheben: • Als neuer Director Sales Germany wird Uwe Paul alle Vertriebskanäle von Beko Europe in Deutschland stärken. Im Fokus: eine hohe Sichtbarkeit unserer Marken und strategisch wichtigen Pro- duktbereiche im deutschen Einzelhan- del. • Christoph Lichtenborg wird Direc- tor Product Management. Er wird für die Produktstrategie und -entwicklung, die Marktanalyse, das Life-Cycle-Manage- ment und die funktionsübergreifende Zu- sammenarbeit verantwortlich sein. • Jens Gru- bert wird neuer Director Mar- keting Germa- ny. Er wird die gesamte Kom- munikation für alle Marken im deutschen Markt verant- worten. Sie alle werden uns hel- fen, nach einem Jahr der Transformation voll durchzustarten. Darüber hinaus wurde Beko Cor- porate für sein Engagement für die In- tegration von Nachhaltigkeit in seine Geschäftspraktiken und seine Mission, ein nachhaltiges Leben in jedemHaus zu ermöglichen, mit dem prestigeträchtigen Real Leaders‘ 2025 Top Impact Compa- nies Award ausgezeichnet. Das jährliche Real Leaders Ha s h t a g#Top Imp a c tComp an i e s Ranking würdigt Unternehmen, die erfolgreich sind und gleichzeitig ei- nen außergewöhnlichen Beitrag zum Hashtag#sustainability für die Gesell- schaft und den Planeten leisten. Genau das ist unser Anspruch bei Beko und damit auch bei Beko Europe – getreu unserer Vision „Respecting the World, Respected Worldwide“ eine nachhaltige Zukunft auf der Grundlage eines nach- haltigen Fortschritts zu fördern, in der Unternehmen und Haushalte zu einer grüneren Zukunft beitragen können. Mit Beko Europe Teil dieser Ent- wicklung zu sein und unseren Beitrag zu leisten, macht mich stolz und ist ei- ne wunderbare Motivation für das neue Jahr. Vielen Dank an alle, die dazu beige- tragen haben und beitragen werden! Wie gesagt: Lasst die guten Zeiten rollen!“ BEKO WILL 2025 DURCHSTARTEN Neue Strukturen, neue Mitarbeiter Neue Unterbaugeräte von Liebherr: Alle neuen Unterbau-Kühl- schrank-Modelle verfügen über ein Touch & Swipe-Display – Knöpfe für die Einstellung und Bedienung gehören damit der Vergangen- heit an. Alle Funktionen können nun einfach per Tippen und Wischen ausgewählt werden. Aber auch bei den inneren Werten punkten die kompakten Raumwunder: Dank flexiblem Innenraum und EasyFresh (bei der Prime- Serie) bleiben Lebensmittel länger frisch. Ge- teilte Türabsteller bieten Extra-Flexibilität und Komfort. Sie können für die Platzierung von Flaschen und Gläsern verschoben und in der Höhe passend eingesetzt werden. Die Unter- bau-Kühlschränke gibt es in der Pure-Serie in sechs Modellen, darunter drei mit 4-Sterne- Gefrierfach. In der Prime-Serie stehen drei Modelle in unterschiedlicher Ausstattung und Höhe zur Auswahl. Bei den neuen Unterbau-Gefriergeräten bie- tet VarioSpace herausnehmbare Schubfächer für die flexible Aufbewahrung von großem Gefriergut. Die integrierte Schubfachführung erleichtert das einfache Ein- und Ausschieben der Schubfächer, auch bei schwerer Beladung. Jens-Christoph Bidlingmaier – der Regi- onal Managing Director Northern Europe bei Beko Europe erwartet für Beko und seine Händler ein erfolgreiches Jahr 2025.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=