Ce&Trade HomeTec Februar 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3 10/2020 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Kleingeräte: Dickes Umsatzplus 4 Wilfa: Toaster CT-1000S 4 Wilfa: Svart Wasserkocher 4 Zwilling: Enfinigy-Serie 4 Kärcher: Akku-Wischer 5 Smart Home: Großes Interesse 5 Boneco: Luftreiniger 5 AEG: Markenkampagne 6 LG: Neue InstaView Kühlschränke 7 Siemens: Geld Zurück Aktion 8 Haier: Hohes Kundenvertrauen 8 Bosch: Ampel für gesunde Luft 9 Hoover: Saugen mit Luftsensor 10 Thomas: Saugen mit Wassernebel 11 Graef: 100 Jahre Innovationen 12 Severin: Pizza-Express-Mikrowelle 12 Philips: Leuchte gegen Bakterien 13 Unternehmen AEG 6 BEKO/Grundig 3 Bosch 9 De‘Longhi 3 Graef 12 Haier 3, 8 Hisense 3 Hoover 10 Jura 3 LG 7 Philips 12 Samsung 3 Severin 12 Siemens 8 Thomas 11 Personen Diana Diefenbach 3 Howard Grindrod Susanne Harring 3 Ralf Hüge 3 Lyu Jae-cheol 7 Katharina Klaus 6 Rowena Lee 13 Alexander Morkus 3 Uwe Paul 3 Martin Rode 6 Oliver Schoss 12 Helene Tausch 12 Christian Thess 9 Jürgen Weiskopf 3 Thomas Wittling 3,8 Heidi Zucker 6 LG Kühlen: Ultraviolettes Licht sorgt bei den Side- by-Side Kühlgeräten für hyginisch sauberen Was- serspender. Seite 7 NAMEN & ZITATE / INHALT Siemens: CashBack-Aktion für 23 Extraklasse-Geräte Seite 8 JURA Ralf Hüge (55) zeichnet mit Beginn des Jahres 2021 verantwortlich für die Ge- schäfte der Jura Gastro Vertriebs-GmbH. „Das Krisenjahr 2020 hat uns darin be- stärkt, weiter in den digitalen Ausbau zu investieren. Mit unseren smarten Kaffee- vollautomaten, maßgeschneiderten On- line-Lösungen und speziellen Gastro-Apps sind wir bereits auf einem guten Weg, den wir konsequent weitergehen werden.“ SAMSUNG Diana Diefenbach , Head of Retail and Communication Home Appliances bei Samsung Electronics GmbH, freut sich über die neuentdeckte Leidenschaft fürs Ko- chen: „Mehr als zwei Drittel der Europäer geben an, dass eine verbesserte Küchen- ausstattung für sie wichtig sei. Jeder zweite Europäer plant eine Hausgeräteanschaf- fung in den kommenden zwölf Monaten. Dieselbe Zahl zeigt sich übrigens auch in Deutschland.“ HAIER Thomas Wittling , Geschäftsführer der Haier Deutschland GmbH, freut sich, dass das Institut für Management und Wirt- schaftsforschung Haier höchstes Kunden- vertrauen attestiert. „Die Verbraucherin- nen und Verbraucher honorieren unsere hohen Investitionen in die Entwicklung innovativer Technologien und exklusiver Designs sowie die hochwertige Verarbei- tung unserer Produkte.“ DE‘LONGHI Susanne Harring , Geschäftsführerin bei De’Longhi Deutschland, über ihre neue Po- sition: „Ich freue mich auf die Herausforde- rungen in meiner neuen Rolle und bin stolz, dass De’Longhi mit dieser Entscheidung nicht nur unsere strategische Ausrichtung der letzten Jahre bestärkt, sondern auch ein klares Signal an alle Talente im Unterneh- men, Männer wie Frauen, gibt, wie eine Karriere bei uns aussehen kann.“ HISENSE Howard Grindrod , Vizepräsident von Hisense UK, zum neuen Sponsoring in der Premier League: „Leeds United ist ein groß- artiger Verein mit einem legendären Stadi- on. Wir verfügen international über einen großen Erfahrungsschatz im Fußball, und dies ist eine fantastische Gelegenheit, uns mit einer Partnerschaft an einem Premier League-Verein zu beteiligen – noch besser, dass es ein Club vor unserer Haustür ist.“ BEKO/GRUNDIG Die Beko Grundig Deutschland GmbH will ihre Vertriebsstruktur ab sofort effizienter gestalten – vereint werden die beiden bisher getrennten Vertriebsorganisatio- nen Elektrogroß- und Kleingerä- te sowie Consumer Electronics. Die Gesamtverantwortung für den Vertrieb hat Uwe Paul (56) als Direktor Vertrieb übernom- men. Er ist seit etwa einem Jahr im Unternehmen und hat in dieser Zeit als Direktor Vertrieb MDA/SDA viele positive Impulse gesetzt – eine Entwicklung, die er nun auf den gesamten Ver- trieb ausweiten wird. Alexander Morkus (30) hat am 1. Januar 2021 die Leitung des Bereiches Key Account Management MDA Multi-Channel (Großhandel und Kooperationen) übernommen. Neu geschaffen wurde die Posi- tion Key Account Management Pure Player MDA, die Jürgen Weiskopf (45) seit dem 1. Ja- nuar 2021 verantwortet. Jürgen Weiskopf ist bereits seit 2017 im Unternehmen und war sowohl für Grundig CE als auch Beko MDA tätig. www.beko.com www.grundig.com

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=