Ce-Trade DigitalMarkt Januar-Februar 2020

LG Kino: Großformat bis 88 Zoll mit 8K-Auf- lösung und Upscaling mit Künstlicher Intelli- genz. Seite 16 TV im Smartphone- Look: Samsung hat auf der CES ein drehbares Display vorgestellt. Seite 11 Filmmaker Mode: Eine Funktion, um Filme im Original auf dem Panel darzustellen. LG, Pa- nasonic und Samsung haben es bereits über- nommen. Seiten 12, 18 Panasonic: Gleich zwei neue Camcorder mit 4K-Talent wollen zum neuen Jahr die Laufbild- Szene beeindrucken. Seite 19 Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de D ie Engländer haben‘s erfun- den. Ende des 19. Jahrhun- derts sollte „Made in Germany“ britische Kunden vor angeblich minderwertigen Waren deutscher Herstellung warnen. Es kam an- ders: Made in Germany wurde zu einem internationalen Gütesiegel! Dieses Prädikat will Samsung jetzt für seine QLED-Fernsehgeräte leicht abgewandelt nutzen. „Made for Germany“ steht in diesem Jahr für Samsung TV-Geräte, die den Kunden ein zusätzliches Vorteilspa- ket bieten und sich damit deutlich von Euro-Importen, wie sie oft im Online-Handel angeboten werden, abgrenzen. Um was geht es? Bisher hat- ten die Geräte einen einheitlichen europäischen Produktcode. Das ist ab diesem Jahr anders, Geräte „Made for Germany“ haben eine andere Kennung. Statt beispiels- weise QU oder UE für Europa lautet der Ländercode jetzt GQ oder GU, das G steht für Germa- ny. Warum diese Differenzierung? So mancher Online-Händler be- zieht seine Geräte über dunkle der Geräte signalisiert das „Ma- de for Germany“-Logo die Wer- tigkeit, und Samsung wird diese Vorteile auch auf allen Kommuni- kationswegen darstellen. So kann der Kunde bei seiner Internetsu- che Angebote objektiv bewerten und die Vorteile der Deutschland- Fernseher erkennen. Für den Han- del bedeutet das Konzept weniger Kundenbeschwerden und eine Stärkung der Kundenbindung. Zudem erhält der Händler Quar- talskonditionen für die korrekte Produktabbildung. In diesem Jahr wird aus dem Entertainpaket 2019 die Samsung Collection 2020. Davon profitiert der Handel, denn Samsung will den Werbedruck erhöhen, noch mehr Angebote als im vergange- nen Jahr in den Markt bringen, und es ist eine andauernde Promo- tion für QLED bis Ende des Jahres geplant. Zudem ist es Samsung ge- lungen, auch in diesem Jahr Oliver Kahn als Markenbotschafter par- allel zu seinen Aufgaben beim FC Bayern zu gewinnen. Mehr zu Samsung ab Seite 12 Januar/Februar 2020 Kanäle in der EU, früher nannte man solche Händler „Grautiere“. Hat beispielsweise ein Händler in Polen oder Spanien eine hohe Stückzahl mit großzügigen Rabat- ten geordert, kann er diese Geräte seinem deutschen Online-Partner vermitteln, der sie dann mehr oder weniger günstiger im Internet an- bieten kann. Um die Gewährlei- stung muss er sich ja keine Sorgen machen, EU-Recht sorgt für ihn. QLED Komfort-Paket Wer einen Samsung-TV „Made for Germany“ beim deutschen Fach- händler kauft, erhält ein Paket zusätzlicher Leistungen. So sind sechs Monate HD Live-TV inklu- sive, weitere exklusive Angebote imWert von mindestens 300 Euro bei den QLED-Modellen 2020, die einfache Sat-Verkabelung über die Unicable-Technologie, HbbTV mit Fernsehen auf Abruf und den integrierten DVB-T2/HD Tuner. Dies alles kann der Online-Händ- ler mit EU-Modellen nicht bieten. Schon auf der Verpackung P.O.S. Media GmbH · Postfach 110931 · 40545 Düsseldorf · Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Clevere Marketing-Strategie für den Fachhandel SAMSUNG TV: „MADE FOR GERMANY“

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=