CE&TRADE HomeTec

MHK GROUP Carolin Kronenberg übernimmt zum 1. Februar 2023 die Position des Chief Financial Officer (CFO) bei der MHK Group. Die Di- plom Wirtschaftsjuristin und Steuerberaterin wechselt von der Schwarz Unternehmens- gruppe in Neckarsulm, zu der unter anderem die Lidl Stiftung und die Kaufland Stiftung zählen, zur MHK Group. Die Expertin ist bis zu ihrem Wechsel bei der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG tätig. MEDIMAX Friedrich Sobol , Vorstand der Verbund- gruppe ElectronicPartner, der die Marke MEDIMAX verantwortet, freut sich über die Eröffnung der ersten Küchenwelt plus pas- sendem Service dazu in einem MEDIMAX- Standort. „Unser langjähriger Franchisepart- ner, Eduard Hoffer , stellt seinen Markt in Dallgow dadurch erfolgreich für die Zukunft auf und legt einen weiteren Baustein in Rich- tung serviceorientierter Fachhandel.“ HAIER Martin Schachtsiek verantwortet bei Haier den neu geschaffenen Posten des Key Account Managers für den Großhandel. Der 41-Jährige sammelte Erfahrung bei LG Electronics, Philips, Samsung oder Venta. Bei Haier Germany wird er diesen Weg wei- terverfolgen: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung in einem schnell wachsen- den Unternehmen und darauf, einen neuen Vertriebskanal aufzubauen.“ MIELE Dr. Christian Kluge , Senior Vice Pre- sident der Business Unit Professional, zur Übernahme der SMP GmbH mit Sitz in Tübingen: „Mit SMP machen wir einen weiteren großen Schritt in Richtung eines komplett aufgestellten Systemanbieters für Hygienelösungen im Markt. Wir bieten au- ßerdem unsere eigene Prozesschemie an und können unseren Kunden jetzt zusätzlich La- bordienstleistungen zur Verfügung stellen.“ GRAEF Christian Strebl , mit Beginn des neuen Kalenderjahres Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung: „Graef ist ein tolles Familienunternehmen, welches auf über 100 erfolgreiche Jahre zurückblickt. Graef gilt als Spezialist und A-Brand in der Branche. Dabei wurden die Weichen für notwendige Antworten auf die aktuellen Gegebenheiten sowie für die stringente Posi- tionierung der Marke frühzeitig gestellt. KÄRCHER Kärcher ist erstmals unter den Top Ten der beliebtesten Mar- ken Deutschlands. Das geht aus einer kürzlich veröffent- lichten Umfrage des Markt- forschungsinstituts YouGov im Auftrag des Handelsblatts hervor. Unter den aus Ver- brauchersicht besten Marken Deutschlands belegt Kärcher Platz 9. In der Kategorie Haus & Garten liegt Kärcher mit Rang 3 auf einem Spitzenplatz. Un- terstrichen wird die positive Wahrnehmung der Marke Kär- cher durch eine weitere Studie: Die Unternehmensberatung Globeone untersuchte die Glaubwürdigkeit von insgesamt 134 Firmen hinsichtlich ihres Unternehmensleitbildes – des Purpose. „Angesichts der mul- tiplen globalen Krisen genießen nur zwölf von 134 deutschen Marken das höchste Maß an Purpose-Glaubwürdigkeit“, schreiben die Autoren der Studie in ihrer Zusammenfas- sung. Kärcher gehört zu diesen Marken: Das Familienunterneh- men aus Winnenden belegt Platz 10. Für die Untersu- chung wurden mehr als 4.300 Verbraucher*innen befragt, wie sie eine Marke unter ande- rem bezüglich Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit, Authentizität und Profitorientierung einschätzen. Daraus wurde eine Rangfolge erstellt, die Globeone als „Pur- pose Readiness Index“ veröf- fentlicht. „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse der beiden Befragungen“, sagt Hartmut Jenner , Vorsitzender des Vorstands der Alfred Kärcher SE & Co. KG. „Es zeigt das Ver- trauen der Verbraucher*innen in unsere Marke und in unsere Produkte. Das ist für uns Aus- zeichnung, Bestätigung und Ansporn zugleich, auch weiter innovativ und nah an den Be- dürfnissen der Kund*innen zu sein.“ www.kaercher.com CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de NAMEN & ZITATE / INHALT 11/2022 5/202 3-4/ 0 2 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Braun: Winter Cashback 4 gfu: Beauty-Segment im Aufwind 4 Russell Hobbs: SatisFry AIR-Serie 4 Remington: Sanftes Haarstyling 5 Philips: Kooperation mit Homematic 5 WMF: Weihnachtsgeschenk-Aktion 6 WMF: Schwarze KÜCHENminis 7 Kärcher: Luftreiniger 7 Tineco: Keine Chance für Flecken 8 Neato: Saugroboter mit gutem Duft 9 Remington: Glatzenrasierer 9 Russell Hobbs 4 Tineco 8 WMF 6 Personen Eduard Hoffer 3 Hartmut Jenner 3 Dr. Christian Kluge 3 Carolin Kronenberg 3 Thomas Nedder 9 Martin Schachtsiek 3 Friedrich Sobol 3 Benno Stan 4 Christian Strebl 4 WMF: KÜCHENminis Toaster, Smoothie und Wasserkocher jetzt auch in tiefem Schwarz. Seite 7 Unternehmen Braun 4 Haier 3 gfu 4 Graef 3 Homematic 5 Kärcher 3, 6 MHK Group 3 Medimax 3 Miele 3 Neato Robotics 9 Philips 5 Remington 5, 9 Braun: Winter-Cashback- Aktion für Rasierer und Epilierer. Seite 4 Remington: Glatzenrasie- rer mit fünf Scherköpfen, die sich der Kopfform optimal anpassen. Seite 9

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=