Ce&Trade DigitalMarkt Dezember 2021

Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de Dezember 2021 B is zum 19.12.2021 läuft die Weihnachts-Aktion von LG mit einem großen LG-TVs. Da- runter natürlich auch die Testsie- ger aus dem Dezember-Test der Stiftung Warentest. Im großen Vergleichstest der Stiftung Warentest konnten sich die innovativen LG OLED Fern- seher in allen Größenklassen den ersten Platz sichern. In den Kate- gorien 65 Zoll und 55 bis 58 Zoll belegen LG OLED TVs zusätzlich den zweiten Platz. Auch die Re- daktion der Stiftung Warentest zeigt sich überzeugt: „Unser Rat: In der Auswahl haben fünf ein sehr gutes Bild: alle von LG“ (test 12 2021). Zusätzlich konnten sich die LG OLED TV-Modelle OLED- 65B19LA und OLED55C17LB jeweils den zweiten Platz ihrer Ka- tegorie sichern – beide mit einer Wertung von GUT (1,7). Alle LG OLED TVs erreichten zudem in der Kategorie „Bild“ die Note „SEHR GUT“. Diese Kategorie hat mit 40 Prozent den höchsten Anteil an der Gesamtbewertung. P.O.S. Media GmbH · Postfach 110931 · 40545 Düsseldorf · Pressesendung G 50360 · 21. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Darüber hinaus konnte der LG NanoCell TV 50NANO809PA mit einer Wertung von GUT (2,1) den vierten Platz in der Gruppe der 48- bis 50-Zöller bele- gen. Dieser Fernseher ist zugleich der günstigste TV im Testfeld, der von der Stiftung Warentest mit „GUT“ bewertet wurde. Die evolutionäre LG OLED evo-Paneltechnologie, die bei der G1-Serie zum Einsatz kommt, sorgt auch in hellen Umge- bungen für noch brillantere und detailliertere Bilder. Doch das gute Abschneiden des NanoCell TVs zeigt auch, dass LG für jeden Konsumenten das passende Gerät führt und auch bei preiswerten Geräten keine Kompromisse bei der Qualität eingeht. Neben den sechs genannten TVs wurden von der Stiftung Warentest im Laufe des Jahres übrigens noch viele weitere LG TVs getestet, die fast ausnahmslos mit „GUT“ bewertet wurden. Bei seiner Weihnachts-Akti- on können die beteiligten Fach- händler ihren Kunden eine Aus- wahl unter 17 Fernsehgeräten aus allen Leistungsklassen von LG anbieten. Der Star ist natürlich der 88 Zoll LG Signature 8K OLED TV Z1, der aber mit seinem Preis von 29.999 Euro trotz einem Cash- Back von 3.000 Euro eine über- schaubare Zielgruppe erreichen wird. Ganz anders dagegen bei der beliebtesten Bildschirmgröße von 65 Zoll. Hier bietet LG sei- nen OLEDG1 zu einemUVP von 3.499 Euro mit einem CashBack von 300 Euro. Ein besonders interessantes Angebot sind die neuen QNED- MiniLED-TVs in 65 Zoll (UVP 2.499 mit 200 Euro CashBack), 75 Zoll (UVP 3.499, CashBack 400 Euro) und dem gewaltigen 86-Zoll-Gerät (UVP 7.299, Cash- Back 500 Euro). Ebenso interessant und mit attraktivem Preis sind die drei NanoCell Fernseher mit der überragenden Bildgröße von 86 Zoll ebenfalls im Angebot der LG-Weihnachts-Aktion. So hat der 86er aus der 919-Serie einen Bis zu 3.000 Euro Weihnachts-Cashback für verschiedene LG-Fernseher AKTION FÜR DIE „TESTSIEGER MIT DEM BESTEN BILD“ homeTec UVP von 3.999 Euro mit einem Cashback-Boni von 300 Euro. Zudem Teil der Weihnachts- aktion sind zwei UHD-Geräte, ebenfalls in 86 und 82 Zoll für UVP 2.499 (100 Euro CsahBack) und 2.299 Euro (75 Euro Cash- Back). Mit dieser Aktion unterstützt LG seine Händler ganz besonders mit großen Bildschirmen. Denn hier ist das größte Wachstums- potenzial zu erwarten. Die Zahlen der Nürnberger GfK zeigen deut- lich den Kauftrend zu Geräten mit einer Diagonalen von grö- ßer 65 Zoll. Das zeigt sich auch deutlich in den aktuellen Markt- zahlen. Obwohl die Stückzahl der verkauften TV-Geräte in diesem Jahr leicht rückläufig ist, hatte di- es so gut wie keinen Einfluss auf die weitgehend stabile Umsatz- entwicklung. Große Bildschirme mit ihrem deutlich höheren Preis konnten die Verluste bei den Stückzahlen nahezu ausgleichen. Mehr zu den LG TV-Geräten und deren Technik auf Seite 12

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=