Ce&Trade DigitalMarkt Dezember 2021

14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 12/2021 TV + VIDEO Auch für die Kleinen gibt es einen Markt. Nachdem mehrere Her- steller neue Modelle in der 40er-Größe vorgestellt haben, jetzt auch Loewe für die Ziel- gruppe Zweit- fernseher. Der Loewe bild c43 ist seit Septem- ber und der Loewe bild c 32 seit Oktober zu einem UVP von 1.499 bzw. 1.299 Euro im Fachhandel ver- fügbar. Der Loewe table stand c ist bereits im Lieferumfang enthalten und der Loewe floor stand c für 299 Euro bestellbar. Der Loewe floor2 ceiling stand ist für 899 Euro und der Loewe floor stand flex für 599 Euro bestellbar. Loewe bild c 43 – unverkennbar das typische Loewe-Design, hier mit dem floor2 ceiling Standfuß. LOEWE Bild c 32 und 43 Zoll Flexibel und richtig smart D er Trend geht zu immer größeren Bildschirmen, doch was ist mit Schlafzimmer, Küche oder dem Ar- beitszimmer im Home Office? Klei- nere Bildschirme sind hier sicher die bessere Lösung. Doch bei seiner Wahl will der Kunde sicher nicht auf all jenen Komfort und die Flexibi- lität verzichten, die er von seinem großen Wohnraum-TV gewohnt ist. Genau diese Zielgruppe will Loewe mit dem bild c in den Kompaktgrö- ßen 32 und 43 Zoll ansprechen. Bild und Klang auf hohem Niveau Mit dem Loewe exklusiven Edge LED-Panel der neuesten Generation und LED-Hintergrundbeleuchtung verspricht der Loewe bild c ein einzigartiges Bilderlebnis in ech- ter Loewe Qualität. Die optimierte UHD-Auflösung und die ausgefeil- te HDR-Bildverarbeitung in den beiden Full-HD-Modellen schaffen die Voraussetzungen. Nuancierte Farben, realistische Schärfe und flie- ßende Übergänge, höchster Genuss und Entspannung für die Augen. Ergänzen soll das TV-Erlebnis die beeindruckende Klangperformance: ein Frontlautsprechersystem mit geschlossener Bassreflexbox und 60 Watt Leistung für einen tiefen Bass und raumfüllenden, voluminösen Dolby Atmos Klang. Flexibilität pur Das neue Loewe Betriebssystem im Zusammenspiel mit dem Smart Sys- tem und VIDAA-App Store bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten und einen hervorragenden TV- und Streaming-Komfort. Der neu gestal- tete, intuitive Homescreen im Loe- we Look punktet mit modernem De- sign und bietet schnellen Zugriff alle interessanten Inhalte und Apps. Ob Netflix, Amazon Prime oder You- Tube – eine Vielzahl an Streaming- Diensten ist bereits nativ integriert und über die dedizierten Direkttas- ten der Loewe Fernbedienung direkt wählbar. Das komplett neu entwi- ckelte und exklusive Loewe Chassis, basierend auf einem ultraschnellen Novatek-Chipsatz, bietet höchste Leistung und zahlreiche Anschlüsse. Dazu zählen vier HDMI-Eingänge mit erweiterten Funktionen wie eARC sowie vier USB-Anschlüsse. Loewe legt besonderen Wert auf „Made in Germany“. Neben einer hervorra- genden Produktqualität steht bei Loewe auch die Langlebigkeit der Produkte im Vordergrund. Der neue Loewe bild c wurde deshalb am Loewe Stammsitz im oberfränkischen Kronach entworfen und entwickelt. Fertigung undQualitäts- sicherung sind am deutschen Standort verankert, und kurze Wegestrecken stel- len eine nachhaltige Produktion sicher. Anschlüsse satt – vier HDMIN-Schnittstellen, eARC und vier USB- Buchsen lösen jedes Anschluss-Problem. Werk Kronach gehört wieder Loewe L oewe bekennt sich zu seinen Wur- zeln und kauft einen großen Teil des Werksgeländes zurück. Mit dem erfolgreichen Abschluss schaffen Loe- we und die Stadt Kronach die Grund- lagen für eine umfassende Moderni- sierung des rund 62.000 Quadratmeter großen Areals an der Industriestraße 11 sowie für den Ausbau und die lang- fristige Weiterentwicklung des Unter- nehmens am Standort Kronach. Über die kommenden drei bis fünf Jahre plant Loewe Investitionen im Ge- samtvolumen von bis zu 25 Millionen Euro. Seit der Neugründung der Loewe Technology GmbH Anfang 2020 hat sich das Unternehmen entscheidend weiterentwickelt. Die aktuell rund 200 Mitarbeitenden haben bisher mehr als 20 Produkte neu entwickelt und ein komplett neues Portfolio kre- iert. Mit einem deutlich diversifizier- ten Angebot und einer zweitenMarke, We. by Loewe, ist das Unternehmen inzwischen wieder flächendeckend in Deutschland vertreten und hat seine Distribution in 33 Länder ausgeweitet. Die zunehmend globale Ausrichtung und das neue Portfolio bedingen um- fangreiche Neubau- und Modernisie- rungsmaßnahmen, um den gewachse- nen Ansprüchen gerecht zu werden. In mehreren Bauabschnitten strebt Loewe dabei weitreichende Ver- änderungen an. Den Start bildet der Neubau von Büro- und Verwaltungs- gebäuden mit einer Gesamtfläche von rund 10.000 Quadratmetern. Hier sie- delt das Unternehmen seine neue Fir- menzentrale an. Ein neuer Showroom für die Präsentation aktueller und zu- künftiger Produkte und Shop-Systeme ist ebenfalls Teil der Planungen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=