Ce&Trade HomeTec August 2021

6 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 8/2021 MARKETING D e’Longhi Deutschland dreht un- ter dem Motto „Volume Up!“ in 2021 so richtig auf: De’Longhi, Ken- wood und Braun performen im ersten Halbjahr stark und sorgen für ein Re- kordwachstum der Dachmarke. Auch der Fachhandel profitiert deutlich vom Erfolgskurs der Neu-Isenburger. Die er- folgreiche Bilanz und weitere strategi- sche Ausrichtung für die zweite Jahres- hälfte präsentieren Geschäftsführerin Susanne Harring , Marketing Director René Némorin und Commercial Di- rector Janosch Brengel auf De’Longhis digitalem Fachhandelspresse-Roundta- ble. Um die Erfolgsgeschichte weiter- zuschreiben, setzen sie auf Produktneu- heiten in verkaufsstarken Segmenten, herausragende Investments in die Mar- ken und Förderung des Multi-Channel- Ansatzes im Fachhandel. „Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr laut zu werden und starten gleich mit einem Paukenschlag: Denn 2021 konnten wir das stärkste Auf- taktsquartal aller Zeiten verbuchen – mit einem Wachstum, das zweistellig mehr zulegte als der Markt! Es freut uns, nahtlos an den Erfolg des Vorjah- res anzuschließen und diesen weiter auszubauen. Aber wir ruhen uns nicht auf diesen fantastischen Zahlen aus. Unser Leben und Arbeiten hat sich während der Pandemie nachhaltig verändert. Mit unseren Produkthigh- lights im zweiten Halbjahr wollen wir dem Rechnung tragen und für unsere Konsument:innen das flexible Arbei- ten im Home-Office, das gemeinsame Susanne Harring, Geschäftsführerin De‘Longhi Deutsch- land DE‘LONGHI AUF ERFOLGSKURS Mit „Volume Up“ wollen De‘Longhi, Kenwood und Braun so richtig aufdrehen Kochen und Backen mit Familie und Freunden noch einfacher, leckerer und inspirierender gestalten. Mit holly- woodreifen Marketingkampagnen und dem weiteren Ausbau unserer Struktu- ren in der Logistik, aber auch im Han- del, setzen wir den richtigen Beat fürs zweite Halbjahr“, erläutert Geschäfts- führerin Susanne Harring. „Back to Life“: De’Longhi schürt Vorfreude auf neue Produkte und das volle Leben. „Back to Life“ lautet das Motto, denn nach dem Cocooning der letzten Monate sind die Menschen wie- der hungrig auf das volle Leben: Laut Statista fiebert mehr als die Hälfte der Befragten darauf hin, wieder auszuge- hen – und das gebügelt und gestylt. Der Trend zur Flexibilität ist ungebrochen, und Dreiviertel der Befragten wollen auch zukünftig aus dem Home-Office arbeiten. Und auch die Begeisterung für gesunde Ernährung sowie Selberko- chen und Backen (23 Prozent) hält an. DieseTrendssindklareWachstums- treiber, auf die De’Longhi Deutschland nicht zuletzt mit Produktneuheiten setzt: Über alle Marken hinweg wird ein Feuerwerk an Produkten in verkaufs- starken Kategorien gezündet – vom Siebträger, über die Küchenmaschine bis hin zum Standmixer und neuen Bügeleisen. Klares Ziel: die großen Wachstumspotenziale der drei Marken zu realisieren. „Wir gehen mit voller Power in die zweite Jahreshälfte: Mit dem zweistelligen Umsatzwachstum und der Outperformance des Marktes zeigen wir ganz klar, wo unsere Ambi- tionen liegen. Auf unserer Agenda für den Ausbau unserer drei Marken stehen neben der ausgezeichneten Pipeline an Produktneuheiten deutlich höhere Werbeinvests, eine globale Kampagne mit Blockbuster-Format und starke Ak- tionen im stationären Handel. So kön- nen Konsument:innen die Mehrwerte unserer Marken und Produkte noch besser erleben“, erörtert René Némo- rin, Marketing Director bei De’Longhi Deutschland GmbH. Bühne frei für De’Longhi: Erste globa- le Kampagne für Kaffeevollautomaten. Bereits 2020 hat De‘Longhi den Es- presso-Gesamtmarkt, der auch kräftig angestiegen ist, outperformen können. Mittlerweile wächst der Kaffee-Experte seit 12 Monaten ungebrochen über den Marktvergleich. Allein im ersten Quartal dieses Jahres hat De’Longhi im Bereich Kaffeevollautomaten mehr als doppelt so viel zugelegt wie der Bench- mark. In der zweiten Jahreshälfte folgt der Main-Act: Im September wird die erste globale De’Longhi-Kampagne ausgerollt. Im neuen TV-Spot dreht sich alles um die PrimaDonna Soul und den perfekten Kaffeegenuss für zu Hau- se. Damit präsentiert De’Longhi seine aufsehenerregendste Kampagne aller Zeiten, die zur Prime-Time, mit hohem Werbedruck und als Out-of-Home- Kampagne gespielt wird. Auch bei den Neuheiten fährt De’Longhi einiges auf und präsentiert mit der neuen La René Némorin, Marketing Director Janosch Brengel, Commercial Director

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