Ce&Trade DigitalMarkt August 2021

13 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 8/2021 Mit dem Slogan „Made for Germa- ny“ will Samsung seine Kunden auf die besonderen Vorteile der speziell für den deutschen Markt konfigurierten TV-Geräte und die damit verbundenen Bonusleistun- gen hinweisen. Darüber sprachen wir mit Leif-Erik Lindner, Vice President Consumer Electronics, Samsung Deutschland. Wie reagieren mögliche Käufer auf das Samsung-Argument „Made for Germany“? Unser „Made for Germany“-Pro- gramm wird vonseiten der Kunden sehr positiv angenommen. Kunden, die sich für einen Samsung TV mit „Made forGermany“-Siegel entschei- den, profitieren von einem Paket aus exklusiven Inhalten, die gemeinsam mit denmodernen TV-Technologien von Samsung herausragendes Enter- tainment bieten. Der Mehrwert, den wir mit dem umfangreichen Inhalts- paket bieten, schafft einen klaren Vorteil für unsere Nutzer. Wi e stark engagiert sich der Handel in dieser Kampagne? Auch der Handel profitiert von „Ma- de for Germany“ – das erkennen wir daran, dass unsere Handelspartner unser Programmbreit aufgreifen. Bei- spielsweise greifen sie das Siegel etwa auf allen relevanten Internetseiten, in Flyern oder am PoS auf und setzen damit zusätzliche Kaufargumente. Haben die Zusatzangebote der „Made for Germany“-Aktion einen erkennbaren Einfluss auf die Kauf- entscheidung? Wir stellen fest, dass sich das Pro- gramm positiv auf die Kaufentschei- dung unserer Kunden auswirkt. Auf- grund der sehr positiven Resonanz auf die Aktion haben wir verschiede- ne Inhalte gerade bis 31. Dezember 2021 verlängert. Wie stark werden die Zusatzange- bote nach einem Kauf durch Frei- schaltung wirklich genutzt? Mit der verhältnismäßig hohen Ak- tivierungsquote unserer Nutzer sind wir wirklich sehr zufrieden. Drei von vier Kunden nutzen mindestens ein Angebot aus dem breitgefächerten Portfolio von „Made for Germany“. Egal ob Bundesliga, internationaler Sport oder Film-und Serienhigh- lights –mit Sky Ticket, Magenta TV, HD+, TVNOW Premium+, waipu. tv oder Rakuten TV ist für jeden et- was dabei. Hat „Made for Germany“ die Grauimporte aus anderen Ländern ausbremsen können? Es lässt sich definitiv festhalten, dass der Kauf von Geräten aus dem euro- päischen Ausland an Attraktivität verloren hat. Allerdings richtet sich unser primäres Ziel vielmehr darauf, dem Endverbraucher die Sicherheit zu bieten, dass sein in Deutschland angebotenes Gerät auch tatsächlich die lokalen Produkteigenschaften aufweist, die der Kunde erwartet. 11.1.4-Kanal Sound – Samsung Soundbars sind jetzt auch Teil der „Made for Germany“-Aktion. Hier die HW-Q950A. Herr Lindner, wie reagieren Kunden und Handel auf „Made for Germany“? The Frame – das Design-Gerät ist Bildgalerie und TV mit 32 bis 75 Zoll. Der Rahmen kann individuell gewählt werden. Der Modell-Code entscheidet „Der Erfolg unseres Programms zeigt, dass hochwertige TV-Pro- dukte und ein umfangreiches Streaming-Angebot schlicht und ergreifend zusammengehören,“ sagt Mike Henkelmann , Director Mar- keting Consumer Electronics bei Samsung. „Vor diesemHintergrund sind wir glücklich, unsere Kunden auch weiterhin mit unterschiedli- chen Streaming-Paketen belohnen zu können und dem Handel damit ein weiteres attraktives Verkaufsar- gument zu bieten.“ Woran kann der Kunde das „Made for Germany“-Gerät erken- nen? Das hat Samsung ganz einfach mit einer speziellenModellbezeich- nung gelöst. Während das Kürzel GQ für German Neo QLED und QLED steht, weist GU auf die Be- zeichnung German UHD hin. In diesem Jahr sind erstmalig neben den Lifestyle-TV-Modellen wie The Frame 3,4 oder The Serif 5 und den Samsung Neo QLED 8K- und 4K-TVs auch dreizehn ausge- wählte Soundbars Teil der Aktion. Käufer einer Soundbar erhalten je nach erworbenem Soundbar Modell drei oder sechs Gutschein- codes für jeweils einen Leihfilm bei Rakuten TV. Bei den Q-Soundbars gibt es zudem noch 6 Monate Sky Cinema beim Kauf dazu. Mit den FlaggschiffmodellenQN900A 6 und QN95A 7 in Kombination mit dem umfangreichen Content-Paket holen sich Kunden das Heimkino- Feeling oder auch die Fußballstadi- on-Atmosphäre mit Gänsehaut in die eigenen vier Wände. Zudem überzeugt das Unter- haltungsangebot ‚Made for Ger- many‘ mit nutzerfreundlichen Lö- sungen: Kunden profitieren von einer vorinstallierten und nach wichtigsten Satelliten- und Ka- belanbieter sortierten Senderliste für den deutschen Raum, die für eine leichte Einrichtung des Ge- räts sorgt. Mehrfamilienhäuser und größere Haushalte können von der Unicable-Lösung profitieren, indem mehrere Geräte mit nur ei- nem Kabel per TV-Signal über den Satelliten versorgt werden. Für den Käufer eines Akti- onsgerätes ist die Aktivierung ganz einfach. Mit der Samsung-Promoti- on-App können die jeweiligenGut- scheine aktiviert werden. Für den Abruf der Codes ist ein Samsung Account sowie eine Internetver- bindung notwendig. Käufer einer Aktions-Soundbar werden über die Aktionsseite samsung.de/madefor- germany zumPromotool weitergelei- tet und müssen das Gerät dort mit der Seriennummer registrieren. Im Anschluss bekommen sie die Gut- scheincodes per E-Mail zugesandt. 1 TNBs und detaillierte Beschreibung unter samsung.de/madeforgermany 2 Die Zugabe TV Now umfasst aus- schließlich 3 Monate Laufzeit 3 75 Zoll: 4 65, 55, 50, 43 Zoll: 5 49 Zoll: 6 75 Zoll: 7 65 Zoll: TV + VIDEO

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=