Ce&Trade HomeTec März-April 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3 3-4/2021 HAIER Yannick Fierling , Europachef von Haier, über laufende Marketingmaßnah- men: „Deutsche Kunden hängen sehr an deutschen Marken, aber wir haben unse- ren Marktanteil 2020 gegenüber dem Vor- jahr um 50 Prozent steigern können; 2021 werden wir mehr neue Produkte auf den Markt bringen als jemals zuvor. Und wir werden doppelt so viel Geld in die Sicht- barkeit unserer Marken investieren.“ SKY/RTL Devesh Raj , CEO Sky Deutschland: „Durch die Partnerschaft mit RTL und der Integration von TVNOW stärken wir die Position von Sky Q. Sky ist zudem das neue Zuhause des Motorsports in Deutsch- land. Nur auf Sky können Motorsportfans alle 23 Rennwochenenden verfolgen. Um der Formel 1 gezielt eine noch größere Bühne zu geben, machen wir vier ausge- wählte Rennen im Free-TV einem Millio- nenpublikum zugänglich.“ HISENSE Sibylle Ruppert ist seit Anfang Febru- ar Product Marketing Managerin TV bei Hisense. Aufgrund ihrer vorherigen Tä- tigkeit als Channel Marketing Managerin in derselben Branche verfügt sie über ein- schlägiges Wissen über die Anforderungen der Vertriebskanäle und Preisgestaltung. So hat sie bei der Neueinführung und Weiterentwicklung der Marke Toshiba mitgewirkt. BEURER Sebastian Kebbe zählt bei Beurer ab April zum Führungstrio um Marco Büh- ler und Oliver Neuschl . Kebbe hat über 20 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing. „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und ein starkes, wunderbares Team. Gemeinsam werden wir innovative Projekte umsetzen, neue Produkte entwi- ckeln und national wie international wei- ter wachsen“, betont Sebastian Kebbe. EXPERT Dr. Stefan Müller , Vorstandsvorsitzen- der der expert SE, über die Auswirkungen des von Corona geprägten Jahres: „Unser Umsatz hat sich trotz des viermonatigen Lockdowns im Einzelhandel und der da- mit verbundenen Schließung unserer 409 Standorte besser entwickelt als befürchtet. Dank unseres umfangreichen Online- Shops sind wir für unsere Kundinnen und Kunden jederzeit erreichbar geblieben.“ EK KÜCHENPLUS Home-Office, Kurzarbeit und Social-Distancing haben in der Pandemie dazu geführt, dass sich die Menschen immer stärker in die eigenen vier Wände zurückziehen. Zent- raler Treffpunkt der Familie ist dabei mehr denn je die Küche. „Nie war der Wohlfühl- und Komfort-Faktor im Le- bensraum Küche so hoch wie in diesen Zeiten“, weiß Chris- tian Claes , Konzeptmanager Küche im Geschäftsbereich EK Home der EK/servicegroup. Die gute Umsatzentwicklung im EK Hausgeräte- und Kü- chensegment spricht eine deutliche Sprache. Großen Anteil daran hat das Shopkon- zept küchenplus – powered by EK. In Zeiten des notwen- digen Abstandhaltens haben die Ostwestfalen das Tempo im Digitalisierungsprozess auch in diesem Bereich rasant beschleunigt und sorgen so dafür, dass die Endkunden mit allen denkbaren Leis- tungen rund um das Thema Küche rechnen können. „Ab- stand halten und trotzdem nah am Kunden sein, das geht auch digital hervorragend. Und nicht nur in Ausnah- mezeiten wie diesen“, wirft Martin Wolf , Leiter Vertrieb/ Marketing Elektro, Küche und Licht im Geschäftsbereich EK Home, bereits einen Blick nach vorn. Momentan sorgen die Küchenprofis aber erst einmal dafür, dass ihre Händ- ler sogar bei geschlossenen Ladentüren alle Trümpfe in Sachen Sortiment, Planung und Dienstleistung ausspielen können. www.ek-servicegroup.de Christian Claes 10/2020 Inhalt Personen: Wirtschaft 3 Siemens: CashBack-Aktion 4 Philips: UV-Desinfektionsbox 4 Miele: Jetzt auch Outdoor 4 Russell-Hobbs: Glas-Standmixer 5 Tefal: Smarter bügeln 5 Philips: Sneaker Cleaner 5 Philips: Luftbefeuchter 5 Panasonic: Kombi Dampfgar-Ofen 6 Jura: 3D Brühtechnologie 7 De‘Longhi: Neuheiten 2021 8 De‘Longhi: Neues Brand Design 8 Miele: Aircontrol Luftreiniger 9 Panasonic: Beauty-Tool 10 Panasonic: Rasur mit Bartdichtesensor 10 Panasonic: Seidenglatte Beine 11 Panasonic: Haarpflege 11 Braun: Design Edition 12 Braun: Klassische Haarentfernung 12 BSH: Vernetzte Zukunft 13 Samsung: Samsung-Helden zurück 14 Samsung: Bespoke Kühlgeräte 14 Energie: Neues Effizienzlabel 15 Personen Marco Bühler 3 Christian Claes 3 Diana Diefenbach 16 Leonie Dongel 5 Yannik Fierling 3 Jens Gruber 4 Sebastian Kebbe 3 Dr. Carla Kriwet 13 Dr. Stefan Müller 3 Kristina Neijssen 5 Oliver Neuschl 3 Sibylle Ruppert 3 Dr. Sara Warneke 15 Otto Wilde 4 Martin Wolf 3 Dr. Carla Kriwet: „2020 brachte der BSH ein Rekordwachstum. Die Zu- kunft sind vernetzte Haus- geräte.“ Seite 12 Diana Diefenbach: „Samsung gibt dem Handel Hilfestellung bei der Erkä- rung des neuen Energieeffizi- enz-Labels.“ Seite 13 NAMEN & ZITATE / INHALT Unternehmen Beurer 3 Braun 12 BSH 13 Expert 3 EK Küchenplus 3 De‘Longhi 8 Haier 3 Hisense 3 Jura 7 Miele 4, 9 Panasonic 6, 10, 11 Philips 4, 5 Russell-Hobbs 5 Samsung 14 Siemens 4 Tefal 5

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=