Ce&Trade DigitalMarkt März-April 2021

CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 3-4/2021 20 NEWS sowie HDMI- und USB- Schnittstellen verfügt die EOS M50 Mark II über alle Ein- und Ausgänge, die bei der professionellen Video- Produktion benötigt wer- den. Der HDMI-Ausgang erlaubt Livestreaming mit Canons Antwort auf die wachsende Nachfrage nach einer wirklich ernstzuneh- menden Kamera für zeit- gemäßen Content in den sozialen Medien heißt EOS M50 Mark II. Die Nachfolgerin der EOS M50 soll das Erstellen und Teilen von Content für Instagram, YouTube oder Twitch spürbar einfacher ma- chen. Schließlich stieg al- lein in Europa die monatliche Nutzung von TikTok zwischen dem dritten Quartal 2019 und dem zweiten Quartal 2020 bei den 16-64-Jährigen um 93 %. Mit der neuen EOS M50 Mark II lassen sich 4K-Videos im Quer- und Hochformat erstellen oder Full-HD-Videos direkt auf YouTube streamen. Enga- gierte Content Creators sollen damit eine hochwer- tige Basis zur Aufwertung ihrer Fotos und Videos in die Hand bekommen. Mit einem 3,5-mm-Mikrofoneingang professionellem Look, und dank der kostenlosen Canon EOS Webcam Utility Software lässt sich die Kamera über den USB-Anschluss außerdem als vollwertige Webcam für das gelegentliche Streaming auf Twitch oder einen hoch- wertigen Video-Chat mit Freunden und der Familie einsetzen. Der mögliche Ein- satz am Gimbal oder die vielseitigen Optionen bei der Tonaufzeichnung orientie- ren sich an professionellen Standards. Bei über 300.000 Storys, die jede Minute auf Instagram veröffentlicht werden, ist qualitativ hoch- wertiger Content einer der Schlüssel, mit dem man sich von der Menge abheben kann. Mit der EOS M50 Mark II können die Canon EF-M und (per Adapter) alle EF- und EF-S-Objektive verwendet werden. Zu den Highlights gehören der 24,1-Megapixel- APS-C-Sensor, die intelligen- ten Automatik-Modi und der Autofokus mit Augenerken- nung. Das EOS M50 Gehäuse kostet 609 Euro, zusammen mit dem EF-M 15-45 mm-Zoom 729 Euro (jeweils UVP). www.canon.de CANON EOS M50 Mark II Für Vlogger und Social Media Kraft der Bilder, und unsere Mission ist es, die Grenzen der Fotografie-Technologie zu erweitern. Vor diesem Hintergrund ist Hasselblad entschlossen, mit OnePlus zusammenzuarbeiten – ei- Um gemeinsam die nächste Generation von Flaggschiff- Smartphonekameras zu ent- wickeln, gehen OnePlus und Hasselblad eine langfristige Partnerschaft ein. Dabei ver- pflichtet sich die chinesische Mobilphonemarke, in den nächsten drei Jahren 150 Mio. USD in die Kameraent- wicklung zu investieren. „Ab 2021 unter- nehmen wir konzertierte Anstrengungen, um das Smartphone-Kameraerlebnis für unsere Nutzer mit dem Fachwissen des wirklich le- gendären Partners Hasselblad erheblich zu verbessern“, sagte Pete Lau , Gründer und CEO von OnePlus. „Mit der erstklassigen Hardware- und Computerfotografie von OnePlus und Hasselblads reichhaltigem ästhetischen Wissen in der traditionellen Fotografie bin ich zuversicht- lich, dass die OnePlus 9 Serie einen großen Fortschritt in Richtung Premium-Flagg- schiffkamera darstellen wird.“ „Hasselblad glaubt an die HASSELBLAD Zusammenarbeit mit OnePlus beschlossen nem innovativen Unterneh- men, das dieselbe Vision und Leidenschaft für Technologie teilt. Durch die Part- nerschaft mit OnePlus hoffen wir, das ikoni- sche Design und die hervorragende Bildqua- lität von Hasselblad in die Hände von mehr Menschen zu legen und unsere Leidenschaft für unglaubliche Fotografie zu teilen“, sagte Jon Diele , Vice President bei Hasselblad. Hasselblad-Kamera für Smartphones: Hasselblad hat 80 Jahre lang Pionierarbeit in der Hochleistungs-Kamera- technologie geleistet, um als Weltmarktführer bei digitalen Mittelfor- matkameras und -ob- jektiven anerkannt zu werden. Anfang 2017 stieg der chinesische Kopter- Hersteller DJI mit einer Min- derheitenbeteiligung bei Has- selblad ein. Die Partnerschaft mit OnePlus soll sich in den nächsten drei Jahren konti- nuierlich weiterentwickeln, beginnend mit Softwarever- besserungen einschließlich Farbabstimmung und Sen- sorkalibrierung. Das erste und technisch anspruchsvollste Ergebnis dieser Zusammen- arbeit ist die fortschrittliche Farbkalibrierung. Die Farb- analyse wurde von OnePlus und Hasselblad in monatelan- ger gründlicher Überprüfung und Feinabstimmung ge- meinsam entwickelt und zielt darauf ab, allen Fotos, die mit OnePlus Flaggschiffkame- ras aufgenommen wurden, wahrnehmungsgenauere und natürlichere Farben zu verleihen. Der neue Hasselblad Pro-Modus bringt Hasselblads Sensorkalibrierung zum ers- ten Mal auf ein Smartphone. Das Ergebnis ist eine sehr genaue und natürliche Farbe, die eine solide Grundlage für die Nachbearbeitung bildet. www.oneplus.com Software im Fokus – bei der Part- nerschaft geht es als nächstes um Soft- wareverbesserungen einschließlich Farb- abstimmung und Sensorkalibrierung. Ob Hollywood-Star Robert Downey Jr. (Foto) als Testimonial auch für das zu- künftige Hasselblad-Phone gewonnen werden kann, wird sich zeigen.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=