Ce&Trade HomeTec April 2020

NAMEN & ZITATE CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.hometec-ce.de 3 4/2020 KÄRCHER Gunter J. Künkel ist ab sofort für den neu geschaffenen Vertriebsbereich Weiße Ware SDA bei SVS verantwortlich und be- richtet direkt an die Geschäftsführung um Jörg Schubarth-Engelschall und Andrej Ganski . Mit dem Bereich Weiße Ware SDA ergänzt der Distributor nicht nur sein bisheriges Geschäftsfeld Unterhal- tungselektronik, sondern stellt sich zudem als Serviceanbieter strategisch neu auf. SEVERIN Christian Strebl und Ulrich Cra- mer , Geschäftsführer der Severin Elek- trogeräte GmbH, bedanken sich anlässlich der Floorcare-Übernahme bei den ausschei- denden geschäftsführenden Gesellschaf- tern: „Unser Dank gilt Ralf Wietek und Thomas Meyer für ihren langjährigen Einsatz. Ziel ist es nun, das Wachstumspo- tenzial zu nutzen und konsequent weiterzu- entwickeln.“ Dabei setze man noch stärker auf fachhandelsorientierte Vertriebswege. BSH Uwe Raschke , Vorsitzender der BSH- Geschäftsführung: „2019 war ein heraus- forderndes Geschäftsjahr für die BSH. Die konsequente Umsetzung unserer Hardware+-Strategie, mit der wir aktuelle und zukünftige Konsumentenbedürfnisse adressieren, hat dazu beigetragen, das Geschäftsjahr trotz widriger Umstände insgesamt zu einem zufriedenstellenden Abschluss zu bringen.“ DYSON James Dyson freut sich über seinen neuesten Coup: „Seit wir uns mit Robotik beschäftigen, wollten wir einen Staubsau- ger bauen, der auch richtig reinigt – und nicht nur eine technische Spielerei ist. Der Dyson 360 Heurist, dessen Prototyp während der Entwicklung mehr als 2.137 Kilometer zurückgelegt hat, verfügt über eine starke Saugkraft, mit der er das ganze Haus reinigen kann.“ DE‘LONGHI Wayne Carpendale , der sich bereits seit längerer Zeit für benachteiligte Kinder einsetzt: „Jede zweite Minute erleidet in Deutschland ein Mensch einen Schlag- anfall – das Risiko ist also real und betrifft uns alle. Mit #milchschaumbart bietet De‘Longhi jedem die Möglichkeit, die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zu unterstützen – mit dem persönlichen Milchschaumbart.“ MIELE Der Premium-Hausgeräte- hersteller startet die globale Produktkampagne mit einem aufmerksamkeitsstarken Tes- timonial: Für den Triflex HX1 setzt das Unternehmen auf die dreifache Kunstflug-Weltmei- sterin Aude Lemordant . Mit der Kampagne baut Miele sei- ne 2018 lancierte Storytelling- Plattform #LifeBeyondOrdinary weiter aus – und geht damit erneut ungewohnte Wege in dem Segment. Die 37-jährige Französin holte bereits bei den FAI-Weltmeisterschaften 2013 ihre ersten Titel in der Einzel-, Freestyle und Team-Kategorie. „Mit ihrem Anspruch, immer wieder über sich selbst hinaus- zuwachsen und das scheinbar Unmögliche zu schaffen, ist Aude die perfekte Botschafte- rin für unsere Marke und spe- ziell auch für unseren innova- tiven Akku-Handstick“, betont Dominic Worsley , Director Global Marketing der Miele Gruppe. Zentrales Kampagnen- element ist ein 30-sekündiger Spot. Neben grenzenloser Freiheit bringt dieser auch die Flexibilität, Kraft und Ge- schwindigkeit zum Ausdruck, die den Miele Triflex HX1 aus- zeichnen. Dessen einzigartiges Design vereint drei Staubsau- ger in einem – kombiniert mit leistungsstarker Saugkraft und schnellerer Reinigung. Denn dank Miele Vortex-Technologie und extrabreiter Elektrobürste saugt der Triflex so stark wie die stärkste Bodenstaubsau- ger-Serie des Unternehmens. Für eine schnelle Tiefenreini- gung aller Oberflächen passt sich die Leistung der Elek- trobürste automatisch den Bodenbelägen an. Der wech- selbare Akku ermöglicht eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten. Das Spitzenmodell Triflex HX1 Pro ist bereits mit einem zwei- ten Akku ausgestattet und er- reicht damit eine Laufzeit von bis zu 120 Minuten. www.miele.de/triflex SIEMENS Zum 1. März übernahm An- drea Conradty die Funktion des Sprechers der Siemens- Niederlassung München. Als regionale Repräsentantin ver- tritt sie künftig die Vertriebs- und Service-Aktivitäten des Hauses Siemens in Ober- und Niederbayern. Die gebürtige Fränkin Andrea Conradty startete 1990 mit einer Aus- bildung zur Kommunikations- elektronikerin ihre Laufbahn bei Siemens in Fürth. 2001 wechselte sie in die Zentrale des Siemens Industrie-Sektors nach Nürnberg. Dort betreute Conradty das deutsche Regio- nengeschäft für die Produkt- familien Simatic Ident, Simatic Vision und Sensors. 2008 sie- delte sie für neue Aufgaben in die Landeshauptstadt über. In der Niederlassung München übernahm sie verschiedene Funktionen im Vertrieb des regionalen Industriegeschäfts. Seit 2017 leitet die Managerin die vertrieblichen Aktivitäten für Ausrüstungshersteller (OEM) für verschiedene Bran- chen in Ober- und Niederbay- ern, Allgäu und Schwaben. „Oberbayern, insbesondere München und das Alpenvor- land, ist in den letzten zwölf Jahren zu meiner Wahlheimat geworden“, sagt die 47-jäh- rige Managerin. Ein Thema liegt ihr dabei besonders am Herzen: „Wir leben in Zeiten des Umbruchs. Der Klimawan- del und der digitale Transfor- mationsprozess sind große Herausforderungen für die heimische Wirtschaft“, sagt Conradty. Siemens könne mit einem breiten Portfolio und innovativen Lösungen dabei unterstützen, sich für die Anforderungen der digitalen Zukunft zu wappnen. www.siemens.de

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