Ce&Trade DigitalMarkt April 2020

14 CEplus-Infos im interaktiven CE-ePaper auf www.ce-trade.de 4/2020 VIDEO + TV K onsequente Fachhandelstreue ist tief in der DNA des deutschen TV-Herstellers Metz verankert. Die Sonderauszeichnung „Fachhandels- marke des Jahres“ des Plus X Award wurde – wie bereits im Vorjahr – er- neut an die Marke Metz Classic ver- geben. Die Auszeichnung basiert auf einer deutschlandweiten Befragung des Fachhandels und honoriert Mar- ken, die in besonderem Maße verant- wortungsvolle und partnerschaftliche Beziehungen zum Handel pflegen. Seit jeher zeichnet sich der deutsche TV-Hersteller mit Sitz in Zirndorf durch ein klar strukturiertes und fach- handelsorientiertes Vertriebssystem aus. Auch 2020 macht sich das Tra- ditionsunternehmen in der partner- schaftlichen Zusammenarbeit mit dem Handel verdient und erhält für seine Marke Metz Classic das Siegel „Fach- handelsmarke des Jahres“. Die Aus- zeichnung fußt dabei nicht wie sonst auf dem Urteil einer Expertenjury, sondern auf einer deutschlandweiten Befragung. Gemeinsam mit seinen Partnermedien ruft der Plus X Award die Fachhändler der CE-Branche auf, für ihre favorisierten Hersteller und Marken abzustimmen. Die Bedeutung des qualifizierten Fachhandels ist auch 2020 ungebro- „Mit unserem Bekenntnis ‚Made in Ger- many‘ und der seit Jahren immer wieder bestätigten Fachhandels- treue sind wir ein zuverlässi- ger Partner“, so Ullrich Sin- ner, Vertriebs- leiter DACH bei Metz. chen: „Es ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, den Handel in seinem Ta- gesgeschäft zu stärken. Der Kunde soll sich kompetent und umfassend beraten und betreut fühlen – vor, während und nach dem Kauf“, so Ullrich Sinner , seit Februar dieses Jahres für den Ver- trieb DACH bei Metz verantwortlich. Mit umfangreichen PoS-Materialien zur Produktpräsentation, Schulungen, Kampagnen sowie digitalen Angebo- ten unterstützt Metz seine Händler im gesamten Ver-kaufsprozess. „Nicht zuletzt kennzeichnet auch der persönliche Kontakt die enge part- nerschaftliche Zusammenarbeit, die wir zum Handel pflegen. Und als eines von wenigen Unternehmen, das nach wie vor mit einem flächendeckenden Außendienst am Markt agiert, ist dies bei uns kein leeres Versprechen! Das gesamte Metz Team ist stolz auf die Auszeichnung zur ‚Fachhan- delsmarke des Jahres‘, zeugt sie doch vom Vertrauen unserer Partner in un- ser Unternehmen und unsere Marke“, so Sinner weiter. „Konsequente Fach- handelstreue und ein anhaltendes Be- kenntnis zu ‚Made in Germany‘ sind tief in unserer DNA verankert. Und unsere Mitarbeiter leben diese Philoso- phie – über alle Abteilungen hinweg.“ www.metz.de METZ CLASSIC Fachhandels- marke des Jahres 2020 Metz Classic ist Fachhandels- partner Nr. 1 –Metz wurde mit seiner Marke Metz Classic erneut in der bundesweiten Umfrage des Brancheninformations- dienstes markt intern zum Fachhandelspartner Nr. 1 ge- wählt. Auch die neu eingeführte zweite Marke METZ blue konnte vom Start weg überzeugen und belegt den dritten Platz in der deutschlandweiten Umfrage. markt intern ruft alle zwei Jahre die deutschen Fachhändler für Unterhaltungselektronik zu einer Beurteilung der Leistungen ihrer Voll- und Mehrfachsortiments- Lieferanten auf. Bewertet mit 1,60 konnte sich Metz Classic dabei im Gesamtergebnis noch- mals deutlich gegenüber der vorherigen Befragung (2017: 1,97) verbessern. METZ blue ist mit einer Gesamtnote von 2,42 eingestiegen und belegt den 3. Platz im bundesweiten Ranking. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit Metz Classic erneut den ersten Platz im Leistungsspiegel bele- gen – und das mit einem sehr deutlichen Ergebnis“, so Dr. Nor- bert Kotzbauer. Metz Calea – in neuem Design in den Größen 49 und 43 Zoll.

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=