Ce&Trade DigitalMarkt April 2018

P.O.S. Media GmbH · Postfach 11 09 32 · 40545 Düsseldorf · Telefon 02131 1534441· Pressesendung G 50360 · 20. Jahrg. · D # 3,25; A # 3,35; CH sfr. 5,– Consumer Electronics ·Digital Imaging · Personal Computing + Telekommunikation www.ce-trade.de April 2018 D er weltweit führende Anbieter von Wearables bringt pünktlich zum Frühlingsanfang seine neue Smartwatch Fitbit Versa auf den Markt. Das Modell kombiniert eine umfassende Ausstattung mit faszinierendem Design und allen Vor- teilen der Expertise des Marktführers zu einem erschwinglichen Preis. James Park , Mitbegründer und CEO von Fitbit, stellt fest: „Unsere neue Versa bringt Individu- alisierung auf ein noch höheres Niveau. Die aktualisierte Benutzeroberfläche, die individuellen Workouts, die vielfältige Konnektivität und die ausdauerstarke Akkulaufzeit machen sie ebenso einmalig unter den Wearables wie das innovative Female Health Tracking für Frauen.“ Ganz einfach eingestellt: Laut einer aktuellen Studie von Fitbit ist 80 % der Frauen nicht bekannt, in wie viele Pha- sen sich ihr Zyklus unterteilt. 70 % der Frauen konnten nicht die durchschnitt- liche Dauer ihres eigenen Zyklus benen- nen. Fitbit möchte mit der App Female Health Tracking Frauen dabei unterstüt- zen, ihren Menstruationszyklus und die Auswirkung auf den allgemeinen Ge- sundheitszustand besser zu verstehen. Die Einstellungen für die richtige An- wendung sind denkbar einfach vorzuneh- men: Die Eingabe von Zeitpunkt und Dauer der Menstruation, zusammen mit möglichen Sym- ptomen wie Kopfschmerzen, Krämpfen oder Hautunreinheiten, helfen, die eigene Gesundheit bes- ser zu erfassen. Hilfreich auch die animierte Anzeige des Status‘ für den aktuellen Zyklus sowie des möglichen Eisprungs für eine ge- nauere Planbarkeit. Je mehr Daten eingegeben werden, desto genauer werden die Prognosen. Alle Daten zur Gesundheit und Fitness sind in der neuen Fitbit Versa vereint, so dass mögliche Zusammenhänge zwischen beispielsweise Schlaf- rhythmus oder Gewichtszunahme und dem eigenen Zyklus noch leichter sicht- bar werden. Die App bietet durch Blog- beiträge viele wichtige Informationen zum Menstruationszyklus, der Ovulation und Fruchtbarkeit. Sie klärt über häu- fige Fehlannahmen auf und bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Frauen in Gruppen-Chats über Themen wie Ver- hütung, Schwangerschaft oder auch die Menopause auszutauschen. Alles über die neue Fitbit Versa auf Seite 16 Gesundheits- und Familienplanung optimieren mit Female Health Tracking FITBIT VERSA: DieneueHealth- undFitnessuhr für alle Ausgezeichnet in fünf Kategorien – die neue Fitbit Versa konnte be- reits im Vorfeld der Markteinführung von den Juroren des Plus X Awards ausgiebig geprüft werden. Die be- kannt kritische Jury zeigte sich sehr beeindruckt von den Funktionen des ausgewiesenen Health- und Fitness- trackers. Mit dem neuen Modell Versa und der Funktion Female Health Tracking unterstützt Fitbit Frauen dabei, ihren Menstruationszyklus und die Auswirkung auf den allgemeinen Gesundheitszustand besser zu verstehen. Fujifilm: Für seine Han- delspartner hat das Unternehmen jetzt in Düsseldorf den ersten deutschen Wonder Pho- to Shop eingerichtet. Seite 19 Sony: Sieht aus wie ein normales Handy, kann aber viel mehr – der MP-CD1 ist ein vollwer- tiger Projektor. Seite 18 Samsung: Tritt mit der 2018er QLED-TV-Range gegen OLED an. Seite 8 Soundbars: Die neuen Modelle der vier großen TV-Marken. Surround und Dolby Atmos zum einfachen Nachrüsten. Seite 10 LG: Großmonitore mit bis zu 5K-Auflösung. Flach und curved, für leichteres Arbeiten und schnelles Gaming. Seite 14

RkJQdWJsaXNoZXIy MjE2Mzk=