Gaming-Marke Turtle Beach jetzt mit Game-Controllern

0

Turtle Beach steigt in den Markt für Game-Controller und Hardware für Simulatorspiele ein.

 Auf der E3 2021 stellte das Turtle Beach zwei bahnbrechende Produkte vor, die unter der Bestseller-Marke Turtle Beach entwickelt wurden, und gab Details zum brandneuen Designed for Xbox Recon Controller und VelocityOne Flight Steuerungssystem bekannt. Mit dem Eintritt Turtle Beachs in die Märkte für Controller und Hardware für Simulatorspiele erweitert das Unternehmen seine Reichweite, indem es seine starke Marke und seinen Ruf als Hersteller hochwertiger Gaming-Hardware nutzt. Diese neuen Produkte bieten Gamern und Simulator-Fans brandneue Funktionen und Innovationen, mit denen sie ihr Spielerlebnis verbessern können. Der Recon Controller ist der erste Controller, der die charakteristische Audiotechnologie von Turtle Beach mit der Steuerung von Spielen verbindet. VelocityOne Flight ist ein komplettes Flugsteuerungssystem, welches in Zusammenarbeit mit Luftfahrtingenieuren und Piloten entwickelt wurde, um Fans von Flugsimulationen das immersivste, authentischste und modernste Flugerlebnis auf PC- und Xbox zu ermöglichen, welches der Markt zu bieten hat. 

 „Wir setzen die gleiche Expertise und Energie, die uns in den letzten zehn Jahren zum meistverkauften Hersteller von Gaming-Headsets gemacht hat, in Controller und Simulator-Hardware ein, um Gamern ein besseres Spielerlebnis zu ermöglichen sowie unser Geschäft weiter auszubauen und unsere langfristigen Wachstumsziele zu erreichen“, sagt Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation. „Diese beiden neuen Zubehörsegmente fügen dem globalen adressierbaren Markt eine weitere Milliarde US-Dollar hinzu, wobei Gamepad-Controller von Drittanbietern etwa 600 Millionen US-Dollar und PC/Konsolen-Flugsimulator-Hardware etwa 400 Millionen US-Dollar zum globalen Markt beitragen. Beide Märkte wachsen rasant, und unser Einstieg mit diesen ersten Produkten wird der Beginn eines expandierenden Portfolios in weitere PC-Simulator-Hardware-Kategorien sein.“ 

„Der Recon Controller ermöglicht es Gamern, jedes kabelgebundene 3,5-mm-Gaming-Headset anzuschließen und bietet neben anderen Features exklusive Turtle Beach-Audiotechnologie wie unsere individuell abgestimmten Audio-Presets und Superhuman Hearing™, unsere patentierte Audioeinstellung, mit der man gegnerische Spieler hören kann, bevor sie einen selbst hören. Der Recon Controller sieht gut aus, liegt gut in der Hand und ist die perfekte Ergänzung zu den Millionen von Turtle Beach Headsets, die von unseren Fans beim Spielen auf der Xbox verwendet werden.“ UVP 59,99 Euro.

www.turtlebeach.com

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.