Dirk Bürger ist neuer Head of Channel bei ASUS

0

Ab sofort übernimmt Dirk Bürger die Leitung des Channel- und Partner-Bereichs der Business Unit Systems von ASUS in Deutschland.

Als Head of Channel wird er den Ausbau der Partnerprogramme von ASUS weiter vorantreiben. Dazu gehört sowohl ASUS Business als auch ASUS Education. Vor allem in der Erweiterung des Geschäftskundenvertriebes liegen Chancen, die verstärkt in den Fokus geraten: Es gilt das Portfolio für den Bildungssektor weiterzuentwickeln und zielgruppenspezifische B2B-Produkte aus den unterschiedlichen Serien zu vermarkten. Einen Teil der neuen Ausrichtung für den Bildungsbereich stellen beispielsweise die ChromeBooks und VivoBooks sowie die ProArt- und ExpertBook-Serien, die sich an kreative Professionals richten. Die Umsetzung erfordert eine zuverlässige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Distribution.

Dirk Bürger verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche und war vor seinem Wechsel zu ASUS unter anderem als Senior Manager Sales & Business Development bei ACER Being Signage tätig. Zuvor hatte er seit 1999 bei Samsung verschiedene leitende Positionen inne, zuletzt als Head of Sales Professional Display (BDM, B2B, B2C).

„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen in einem Unternehmen, das so eine starke Ausrichtung auf die Entwicklung innovativer Produkte hat,“ sagt Dirk Bürger Head of Channel bei der ASUS Computer GmbH. „Wir werden unser Engagement im Channel ausbauen, für dessen Erfolg eine nachhaltige Strategie und Kooperationen notwendig sind.“

www.asus.de

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.