Doppelter Testsieg für LG OLED TV 55C97LA und 65C97LA

0

Pünktlich zu den Festtagen zeichnete die Stiftung Warentest (StiWa) den LG OLED 55C97LA mit dem Prädikat „Testsieger“ in der Gruppe 55 bis 58 Zoll aus.

Sein „großer Bruder“, der LG OLED TV 65C97LA, wurde „Testsieger“ bei Fernsehern mit 165 Zentimetern Bildschirmdiagonale. Besonders hervorgehoben wurden die ausgezeichnete Bildqualität und der hervorragende Sound der OLED TVs.

Schon in August dieses Jahres hatte die C9-Serie von LG Geschichte geschrieben, denn der LG OLED 65C97LA erreichte mit der Note 1,4 den historischen Bestwert bei getesteten OLED TVs. Auch der zweite Platz gehört LG mit dem LG OLED 55C97LA und der Note 1,5. Die beiden OLEDs erhielten dabei ein dreifaches „++“ (= sehr gut) in den drei Kategorien Bild, Ton und Vielseitigkeit. In den Kategorien „Handhabung“ und „Umwelteigenschaften“ beurteilt die StiWa die Geräte mit „+“ („gut“).

Und auch in der aktuellen Gesamtübersicht der Stiftung Warentest schneidet LG phantastisch ab. Die Liste beinhaltet 454 TVs, die seit 2016 getestet wurden. LG belegt die Plätze 1-4 sowie die Plätze 7-10 mit den Noten 1,4 bis 1,6. Das heißt, dass von den zehn besten getesteten Fernsehern der Stiftung Warentest acht aus dem Hause LG stammen.

Die Bildqualität fließt dabei nach Angaben der StiWa mit 40 Prozent in die Bewertung ein, der Ton und die Handhabung mit je 20 Prozent. Vielseitigkeit und Umwelteigenschaften werden mit je 10 Prozent bei der Beurteilung berücksichtigt.

www.lge.de

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.