Andreas Richter ist Head of Marketing bei Localis

0

Andreas Richter, bislang Director Marketing & Communications Deutschland der Logicalis GmbH, ist mit Wirkung zum September für das gesamteuropäische Marketing des IT-Lösungs- und Managed-Services-Anbieter verantwortlich.

Als Head of Marketing and Communications Germany & Europe steuert er neben den deutschen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten die Zusammenarbeit der europäischen Logicalis-Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland, Irland, Portugal und Spanien.

Regionale Stärken nutzen

„Ich freue mich über die neue Herausforderung und bin mir sicher, dass wir auf europäischer Ebene vom Know-how der einzelnen Regionen profitieren können“, sagte Richter. Ziel ist es unter anderem, den Wandel vom klassischen IT-Systemhaus zum modernen IT-Service-Provider weiter zu fördern. In dem Zuge soll das vorhandene Best-Practice-Wissen stärker als bisher länderübergreifend genutzt werden. „Die lokalen Initiativen der einzelnen Länder werden dazu beitragen, die Marke Logicalis auf europäischer Ebene bekannter zu machen. Hier sehe ich strategische Themen wie Content Marketing oder Marketing Automation als zentrale Elemente eines erfolgreichen digitalen B2B-Marketings“, so Richter.

Richter verantwortet seit April 2018 die Unternehmenskommunikation bei Logicalis Deutschland. Gemeinsam mit seinem Team hat er die strategische Ausrichtung von Logicalis als digitaler Wegbereiter mit einer zielgerichteten Marketing- und Kommunikationsstrategie vorangetrieben. Darunter fallen wichtige Bereiche wie Online-Marketing, Markenbildung und Demand Generation. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur blickt auf 19 Jahre kombinierte Marketing- und IT-Expertise zurück, unter anderem im Umfeld von Cloud-, Security- oder auch Data-Center-Technologien.

www.logicalis.de

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.