Lichtmiete-Gründer Alexander Hahn “Entrepreneur Of The Year 2019“

0

Wirtschaftspreis würdigt Unternehmertum, Innovationskraft und persönliches Engagement von Alexander Hahn, Gründer Deutsche Lichtmiete.

Zum 23. Mal kürt die Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young die besten inhabergeführten Unternehmen Deutschlands. 38 Firmen ist in diesem Jahr der Sprung ins Finale des Wettbewerbs gelungen, darunter auch Alexander Hahn, Gründer und CEO der Deutsche Lichtmiete AG. Die Bekanntgabe der Gewinner findet am 25.10.2019 in Stuttgart statt. Die Begrüßungsrede hält der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Alexander Hahn hat sein Unternehmen 2008 auf dem Höhepunkt der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise und mit einer innovativen Idee gegründet: Outsourcen von energieeffizienter Industriebeleuchtung und Mieten des fertigen Produkts Licht. Elf Jahre später beschäftigt die Deutsche Lichtmiete über 100 Mitarbeiter, hat mehr als 400 Projekte erfolgreich realisiert, mit denen viele tausend Tonnen CO2 eingespart wurden, und ist Marktführer bei Light as a Service (LaaS). „Ich freue mich sehr über die Nominierung zum Entrepreneur Of The Year, sie ist für mich Bestätigung und Ansporn zugleich. Das Wachstum der Deutschen Lichtmiete ist untrennbar mit dem Thema Klimaschutz verbunden – und das ist aktueller denn je“, betont Alexander Hahn.
Teilen

Über den Autor

Comments are closed.