Samsung Quickdrive 2018

Hendrik Unkel ist neuer Country Head bei Asus

0

Hendrik Unkel ist ab sofort neuer Country Head für die Business Unit Systems bei der ASUS Computer GmbH. Der studierte Diplom-Kaufmann verfügt über umfassende Erfahrung in der IT-Branche. Unter anderem war er bei Infineon Technologies und Intel in verschiedenen Management-Funktionen tätig.

Bevor er zu ASUS Deutschland wechselte, leitete er seit 2016 als General Manager das Geschäft des deutschen Hardware-Unternehmens TREKSTOR. Als neuer Country Head wird er den Ausbau von ASUS als führendes Technologieunternehmen vorantreiben. Fokus liegt auf den Kernbereichen Notebooks, Gaming für Privatkunden sowie Commercial mit Notebooks für professionelle Nutzer. Bei den Notebooks stehen Innovationen aus der Zen- und VivoBook-Familie im Vordergrund, zu Gaming gehören mit der Republic of Gamers (ROG) besonders performante Gaming-Notebooks und das leistungsstarke ROG Gaming-Smartphone, das ASUS im vergangenen Jahr vorgestellt hat.

„ASUS verfügt durch seine hohe Kompetenz als Innovationstreiber über ein exzellentes Produktportfolio, im Notebook- und Gaming-Bereich“, so Hendrik Unkel. „In den vergangenen 30 Jahren hat ASUS den Markt bei Themen wie Design, Technologie und hohe Qualitätsansprüche mitgeprägt. Meine Aufgabe ist es, unsere Stärken weiterzuentwickeln und die Potenziale in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu erschließen. Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung.“

Innovation und Design seit 30 Jahren

Hendrik Unkel stößt im Jahr des 30-jährigen Jubiläums von ASUS zum Unternehmen. Bereits seit drei Jahrzehnten entwickelt ASUS Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch. Das Unternehmen arbeitet kontinuierlich an der Entwicklung neuer Innovationen wie dem ScreenPad, die das digitale Erlebnis der Nutzer angenehmer gestalten. Technologie steht dabei ebenso im Vordergrund wie smartes und elegantes Design. Damit steuert ASUS dem schrumpfenden und stark umkämpften Markt im Notebook- und Smartphone-Bereich entgegen. Zudem erweitert ASUS den Bereich Commercial mit Geräten für professionelle Anforderungen fortlaufend. Zur DNA von ASUS gehört auch das tiefe Verständnis und die Leidenschaft für die Herausforderungen und Wünsche von Gamern. Dies bildet das Fundament der 2006 gegründeten Marke Republic of Gamers (ROG). Mit dem 2018 vorgestellten ROG Phone zählt ASUS zu den Vorreitern im Bereich mobiles Gaming und baut sein Portfolio kontinuierlich weiter aus.

www.asus.de

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.