Acer zum vierten Mal für den besten Kundenservice ausgezeichnet

0

Als Testsieger für den besten Kundenservice der Computer-Hersteller wurde Acer dieses Jahr bereits zum vierten Mal in Folge vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) ausgezeichnet. Dabei überzeugt Acer mit seinem herausragenden E-Mail-Kundenservice, kompetenter und hilfsbereiter Telefon-Beratung sowie einem sehr bedienungsfreundlichen Internetauftritt. Mit 76,8 Punkten erzielt Acer als einziger Computer-Hersteller das Qualitätsurteil „gut“ und liegt damit weit über dem Durchschnittsergebnis.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die Beratungskompetenz, Kundenorientierung und Freundlichkeit von neun Computer-Herstellern in den drei Kategorien Telefon, E-Mail und Internetauftritt überprüft. Die Servicequalität wurde bei den Unternehmen anhand von jeweils zehn verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests, Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer sowie je einer detaillierten Inhaltsanalyse der Website ermittelt. Insgesamt wurden 279 Ser­vicekontakte mit den Computer-Herstellern in die Auswertung einbezogen.

Der Service bei Acer hat auch in diesem Jahr wieder überzeugen können und damit hält das Unternehmen seit 2014 den Titel als Testsieger im Segment der Computerhersteller. In den Kategorien Telefon und E-Mail belegt Acer den ersten Rang, insbesondere der E-Mail-Kundenservice wurde mit „Exzellent“ ausgezeichnet. Anfragen werden fachkundig, freundlich und schnell von Kollegen im eigenen Contact und Repair Center am Standort der Acer Deutschland Niederlassung in Ahrensburg beantwortet. Im Telefon-Service treten die Mitarbeiter souverän auf und beraten die Kunden durchweg fachkundig. Auch die Service-Website überzeugt mit seiner Bedienungsfreundlichkeit und Übersichtlichkeit.

„Die Auszeichnung ist eine wertvolle Bestätigung dafür, dass unser hervorragender Kundenservice anerkannt und wertgeschätzt wird. Wir arbeiten kontinuierlich daran, den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden. Dadurch werden wir uns weiterhin deutlich von unseren Wettbewerbern differenzieren können“, kommentiert Wilfried Thom, Vice President Western Europe und Country Manager Deutschland bei Acer.

www.acer.de

Teilen

Über den Autor

Comments are closed.