Kyocera launcht Newsroom

0

KYOCERA Document Solutions launcht einen Newsroom, um seinen Stakeholdern einen 360-Grad-Blick über die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse zu geben. Mit neuen interaktiven PR-Formaten wird das Unternehmen seine Präsenz in den Social Media Kanälen verstärken, um Journalisten, Partner und Kunden noch schneller und kompakter zu informieren. Im Rahmen seiner Neuausrichtung zum Anbieter von Dokumentenmanagement und Workflow Lösungen, präsentiert das Unternehmen hier vor allem Themen zur Entwicklung im Document Solutions Umfeld sowie Trends zum Büro der Zukunft. Nicht allein Journalisten stehen im neuen KYOCERA Newsroom im Fokus, sondern auch Kunden, Fachhändler und Multiplikatoren.

In Deutschland nutzen rund 40 Millionen Internetnutzer aktiv soziale Netzwerke. Zu nahezu jedem Themengebiet gibt es Gruppen und Foren auf den Plattformen. Diese gelten teilweise – abhängig von der Größe – als Institutionen für die Meinungsbildung über Dienstleistungen und Produkte. Denn bereits heute bestimmen Informationen aus sozialen Medien sechs Prozent der Kaufentscheidungen. Kunden kommunizieren über die Kanäle, die sie bevorzugen und nicht jene, die die Unternehmen präferieren. Ein sozialer Newsroom verbindet alle Inhalte und Instrumente im Web miteinander und liefert eine zentrale Übersicht aller Informationen einer Firma. Das ist nicht nur für Journalisten, Redakteure und Reporter relevant, sondern auch für Kunden, Partner, Fans und andere Interessenten.

Dynamischer Content für digitale Zielgruppen

KYOCERA wird seinem digitalen Publikum in Zukunft auf der neuen Plattform verstärkt dynamischen PR-Content zur Verfügung stellen.

Geplant sind nicht nur weitere Studien sowie Umfragen mit dem Fraunhofer Office 21, sondern auch aktuelle Beiträge von Experten des Klimaschutzprojekts „myclimate“ und dem Naturschutzprojekt „Lebendige Flüsse“ in Kooperation mit der Deutschen Umwelthilfe. Infografiken, Audio-und Videobeiträge sowie Bildmaterial können in Zukunft aus der Mediathek des Newsrooms heruntergeladen werden. Auch Livestreams von größeren Veranstaltungen wie der Cebit 2017, auf der KYOCERA wieder in der ECM Halle 3 vertreten sein wird, sind in Planung.

Alle Informationen sind jederzeit zugänglich und es sind keine Anmeldung und Login erforderlich. Es besteht die Möglichkeit, sich über neue Inhalte benachrichtigen zu lassen, eine Auswahl der gewünschten Benachrichtigungsservices zu treffen und bei Bedarf direkt mit den Ansprechpartnern in Kontakt zu treten. Der Newsroom bietet allen KYOCERA Stakeholdern die Möglichkeit, sich umfangreich zu informieren.

„Ein Newsroom ist heute für jedes Unternehmen, ob Startup, Mittelständler oder Global Player, ein wichtiges und starkes Instrument in der Unternehmenskommunikation – und in Verbindung mit offener und transparenter Kommunikation ein unschlagbares Instrument“, erklärt Monika Kühnhenrich-Jacoby, Pressesprecherin des Unternehmens.

www.kyocera.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt