Aktualisierte Planung zur Einführung von Objektiven für das FUJIFILM X-System

0

FUJIFILM hat die Planung zur Einführung von Objektiven mit X-Bajonett aktualisiert. Die folgenden drei neuen FUJINON Objektive wurden der Objektiv-Roadmap hinzugefügt:

  • XF23mmF2 R WR (Kompakte und leichte Weitwinkel-Festbrennweite)
  • XF50mm F2 R WR (Kompakte Tele-Festbrennweite)
  • XF80mmF2.8 R LM OIS WR Macro (1:1 Makro- und Tele-Objektiv)

Das gemäßigt weitwinkelige Objektiv „FUJINON XF23mm F2 R WR“ bietet eine Brennweite von 35mm (äquivalent zu KB). Das leichte, kompakte und stylishe Objektiv ermöglicht einen sehr schnellen Autofokus und ist damit perfekt geeignet für Schnappschüsse aller Art.

Das leichte Teleobjektiv „FUJINON XF50mmF2 R WR“ entspricht einer Brennweite von 76mm (äquivalent zu KB). Sein schönes Bokeh und der schnelle Autofokus sind ideal für Porträtaufnahmen. Wie das „XF23mmF2 R WR“ und das bereits verfügbare „XF35mmF2 R WR“ ist dieses Objektiv kompakt, leicht und stylish.

Das Teleobjektiv „FUJINON XF80mmF2.8 R LM OIS WR“ bietet eine Brennweite von 122mm (äquivalent zu KB) und ist das erste 1:1 Makro-Objektiv der X-Serie. In Kombination mit dem 1.4x Telekonverter erweitert sich die Brennweite auf 171mm*1 (äquivalent zu KB) und mit dem 2x Telekonverter auf 244mm*2 (äquivalent zu KB). Das XF80mmF2.8 R LM OIS WR verfügt zudem über eine leistungsfähige Bildstabilisierung.

*1 Die maximale Blendenöffnung ist auf F4 reduziert, wenn der 1.4x Telekonverter verwendet wird.

*2 Die maximale Blendenöffnung ist auf F5.6 reduziert, wenn der 2x Telekonverter verwendet wird.

Änderung zur Objektiv-Roadmap vom 10. Februar 2015:

In der Objektiv-Roadmap vom 10. Februar 2015 war noch das Objektiv „XF120mmF2.8 R Macro“ aufgeführt. Dieses Objektiv ist durch das „XF80mmF2.8 R LM OIS WR“ ersetzt worden, da sich die Nachfrage nach kompakten und leichten Objektiven erhöht hat.

www.fujifilm.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt