LG lanciert neues Händlerportal

0

LG hat sein Händlerportal komplett neu gestaltet, um seine Fachhandelspartner noch besser zu unterstützen. Das neue Product Information Management (PIM) System umfasst die Geschäftsbereiche Home Entertainment, Information System Products, Home Appliances und Information Displays. In Zukunft sollen ebenfalls weitere Business Units mit aufgenommen werden. Es wurde letzte Woche freigeschaltet und bietet Fachhandelspartnern alle relevanten Produktinformationen schnell, übersichtlich und stets aktuell. Das bestehende Portal wurde lebhaft genutzt. LG ist sich sicher, dass nach dem Relaunch noch mehr Partner darauf zugreifen werden.

„Wie bei unserer Produktentwicklung haben wir uns auch bei der Entwicklung unseres neuen Händlerportals an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert“, erläutert Gaylord Eicker, Senior Online Marketing Manager der LG Electronics Deutschland GmbH. „Das Ergebnis unserer Bemühungen kann sich sehen lassen. In Form und Inhalt ist das neue System enorm dynamisch. Optimierte Anbindungen im Backend sorgen für stets aktuelle Informationen und die dynamische Generierung der Inhalte und Dokumente im Frontend stellt diese den Nutzern übersichtlich und optisch attraktiv zur Verfügung.“

LGs neues Händlerportal glänzt nicht nur mit einer verbesserten Übersichtlichkeit und intuitiver Navigation. Es wurde auch an die Anforderungen des heutigen Internetgebrauchs angepasst und lässt sich jetzt auf jeder Art Endgerät optimal nutzen, vom Desktop Computer über den Laptop bis hin zum Tablet und Smartphone. Texte, Bilder, Dokumente und Software zu mehr als 17.500 Produkten sind so für Fachhandelspartner stets und überall zugänglich. Interessierte Partner können sich direkt unter www.pim.lg.de registrieren.

www.lge.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt