Dr. Stephan Zoll übergibt Führung von eBay in Deutschland an Stefan Wenzel

0

Der langjährige eBay Deutschland-Chef und Mitglied des europäischen Führungsteams von eBay Dr. Stephan Zoll hat sich nach neun Jahren Zugehörigkeit zum Unternehmen dazu entschieden, eBay zu verlassen. Er wird mit seiner Familie in die USA übersiedeln, um in den Vorstand einer renommierten US-amerikanischen Handelskette zu wechseln. Stefan Wenzel, bisher Senior Director eBay Fashion und Geschäftsführer des zu eBay gehörenden Online-Shopping-Clubs brands4friends, wird zum Vice President eBay Germany befördert und wird die Führung von eBay in Deutschland übernehmen.

Stefan Wenzel kam 2014 zu eBay und verantwortete bislang im Team von Stephan Zoll das Geschäft von eBay Fashion und dem zu eBay gehörenden Shopping-Club brands4friends. Vorher hatte Stefan Wenzel verschiedene Führungsrollen im E-Commerce inne – sowohl auf Marken- als auch auf Händlerseite. Unter anderem war er Managing Director bei der Otto Group in den Niederlanden, Managing Director für den Bereich E-Commerce / Direct Business bei MEXX Fashion und General Manager für McLaren Formel 1 / Automotive in Großbritannien. In seiner neuen Position als Vice President eBay Germany wird Stefan Wenzel an Paul Todd, Senior Vice President eBay EMEA berichten und Teil des europäischen Führungsteams von eBay sein.

Gülfem Toygar, bislang Senior Director Hard Goods Verticals bei eBay in Deutschland, wird zum Vice President Verticals eBay Germany befördert. In dieser neuen Rolle wird sie für die Weiterentwicklung der Hard und Soft Goods Verticals in Deutschland verantwortlich sein mit einem besonderen Fokus auf die Bereiche Haus & Garten, Unterhaltselektronik, Fahrzeugteile & -zubehör und Fashion. Sie wird außerdem die Führung des Online-Shopping-Clubs brands4friends übernehmen. Gülfem Toygar ist seit 2014 bei eBay und leitete vor ihrer Tätigkeit für eBay in Deutschland sehr erfolgreich den zu eBay gehörenden Online-Marktplatz GittiGidiyor in der Türkei. In ihrer neuen Rolle wird sie an Stefan Wenzel berichten.

www.ebay.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt