Hisense sorgt als Sponsor der UEFA EURO 2016 für Umsatzplus

0

Die Hisense Group ist der einzige offizielle Sponsor der im Juni in Frankreich stattfindenden Fußball-Europameisterschaft aus dem Bereich Unterhaltungselektronik. Gemeinsam mit dem Handel wird Hisense Germany dieses Sponsoring nutzen, um den Absatz seiner TVs und Kühlgeräte mit einer Fülle von Maßnahmen und Aktionen zu unterstützen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die zwei TV-Modelle 65M5500 und 43M3000.

Der chinesische Elektronikriese unterstützt den Handel mit zahlreichen Maßnahmen.

Ticket-Verlosung für Spiele mit deutscher Beteiligung, auch fürs Finale
Verbraucher, die im ersten Aktionszeitraum vom 1. April bis 22. Mai 2016 ein TV, eine Waschmaschine oder einen Kühlschrank von Hisense bei einem teilnehmenden Händler kaufen, können an der Verlosung von 150 Tickets für die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft teilnehmen. Dafür müssen sie sich auf der Webseite hisense.de/EUROtickets ab 1. April bis spätestens 22. Mai registrieren.

Zudem können Käufer, die im zweiten Aktionszeitraum bis zum 19. Juni ein Gerät aus der oben genannten Produktkategorie erworben und sich ebenfalls auf der Webseite registriert haben, 1x 2 Tickets für das Finale in Paris am 10. Juli gewinnen.

Käufer, die sich im ersten Aktionszeitraum registriert haben, nehmen automatisch auch an der Verlosung der Finaltickets teil, vorausgesetzt, dass sie in der ersten Auslosung keine Gruppenphasentickets gewonnen haben. Allen Registrierten, die keine Tickets gewonnen haben, winkt aber noch die Chance auf den Gewinn von einem von 2500 UEFA EURO 2016™ – Regenschirmen.

POS- und Werbekampagne
Für die aufmerksamkeitsstarke Präsentation am Point-of-Sale sorgen zahlreiche Werbemittel wie Säulendisplays, Poster in verschiedenen Formaten oder Sticker für Fernseh- und Kühlgeräte. Begleitet werden die Aktionen von einer Werbekampagne für TV-Geräte, dafür kommen unter anderem Anzeigen in wichtigen Consumer Electronics-Magazinen zum Einsatz.

TV im Fokus: die UEFA-Modelle
Für das TV-Geschäft zur Europameisterschaft empfiehlt Hisense dem Handel ein 65“ (65M5500/UVP € 1.799,00)- und ein 43“ (43M3000/ UVP € 749,00)-Modell. Diese Ultra-High-Definition-4K-TVs bieten die vierfache Auflösung herkömmlicher Full-HD-Geräte. Mit diesen beiden Modellen können sowohl kaufkräftige Zielgruppen als auch Käufer mit kleineren Budgets perfekt bedient werden.

Hisense ist der erste chinesische Sponsor der UEFA EURO™ überhaupt
Die UEFA und die Hisense Group hatten im Januar 2016 einen Vertrag unterzeichnet, dass der chinesische Elektronikhersteller als letztes Mitglied die zehnköpfige Mannschaft der globalen Partner für die UEFA-Europameisterschaft 2016 verstärken wird. Zum ersten Mal in der 56-jährigen Geschichte des Turniers wurde damit ein Sponsoringvertrag mit einem chinesischen Unternehmen geschlossen.

Hisense wird bis Ende 2017 außerdem weitere Fußballturniere der UEFA unterstützen, darunter die europäische Qualifikation für die FIFA-Weltmeisterschaft 2018, die UEFA-Futsal-EURO 2016, die UEFA-U21-EM 2017 und die UEFA EURO 2017 der Frauen.

www.hisense.de

 

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt