Murat Sahin verlässt Grundig

0

Murat Şahin, Regional Direktor Nordeuropa und Geschäftsführer der beiden Gesellschaften GIM und Beko DE, verlässt die Koç-Gruppe nach mehr als 22 Jahren aus privaten Gründen. Diese Änderung tritt ab dem 15. Januar 2016 in Kraft. Ab dem 15. Januar 2016 wird der bisherige Beko Deutschland Geschäftsführer Sühel Semerci als Landesgeschäftsführer / Country Manager die beiden Gesellschaften Grundig Intermedia GmbH und Beko Deutschland GmbH leiten.

Sühel Semerci, bisher Geschäftsführer von Belo Deutschland übernimmt ab 15. Februar zusätzlich die Geschäftsführung der Grundig Intermedia GmbH

Sühel Semerci, bisher Geschäftsführer von Beko Deutschland übernimmt ab 15. Februar zusätzlich die Geschäftsführung der Grundig Intermedia GmbH

Murat Şahin trat 1993 in die Koç-Gruppe ein und war Teil der enormen, globalen Expansion von Arçelik. Er hat nicht nur als Mitglied des Führungsteams von Arçelik an dieser Expansion mitgewirkt, sondern auch das Wachstum in Deutschland und dann später das erweiterte Geschäft in Nordeuropa geleitet (Nordics, Deutschland, Österreich).

„Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um Herrn Şahin für seinen enormen Beitrag für Arçelik zu danken“, sagt Ragıp Balcioglu, Chief Commercial Officer von Arcelik. „Für seine Zukunft wünschen wir Herrn Şahin alles Gute.“

Sühel Semerci wird die Wachstumsstrategien für beide Unternehmen fortführen und die gemeinsamen Stärken weiter ausbauen: „Beko ist eine der führenden Weiße Ware Marken in Europa, mit dem Fokus auf innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Grundig hat sich zum Home Electronics Vollsortimenter mit Unterhaltungselektronik-Produkten als auch Haushaltsgeräten erfolgreich gewandelt und ist dabei seinen traditionellen Markenwerten Langlebigkeit, Nachhaltigkeit sowie modernes, zeitloses und hochwertiges Design treu geblieben,“ so Sühel Semerci.

Die internationale Expansion beider Marken spielt für Arcelik in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle und ist essentieller Bestandteil der Gesamtmarkenstrategie des dynamisch wachsenden Technologiekonzerns.

www.grundig.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt