DMEXCO: Neue Corporate Identity und Website

0

2009 feierte die DMEXCO in Köln Premiere. Zur 10. Ausgabe zeigt sich der zentrale Treffpunkt der digitalen Wirtschaft ab sofort in einer neuen Corporate Identity. 

Eine bessere Orientierung, eine stärkere Vernetzung und mehr Dialog – das sind die drei zentralen Ziele der DMEXCO für 2018. Mit einer modernen und gleichzeitig zeitlosen Corporate Identity und einer neu konzipierten, responsiven Webseite will die DMEXCO diesen Zielen ab sofort besser Rechnung tragen. Die Farbsystematik und eine moderne Kacheloptik prägen das Logo und die komplett überarbeitete und erweiterte Website der DMEXCO. Neben den wichtigsten Informationen zu Expo und Conference sowie einer ausführlichen Dokumentation der Inhalte in Bild und Ton, bietet die neue DMEXCO Website nun auch zusätzliche Angebote und erfüllt so eine zentrale Funktion dabei, Aussteller und Besucher, Anbieter und Interessenten gezielt auch über das Jahr hinweg zusammenzubringen. Zur neuen Website gehören ein Blog samt Content Marketing-Strategie sowie ein ausführlicher Eventkalender, der ab sofort über relevante Veranstaltungen mit Bezug zur Digitalbranche informiert. 

Auch auf dem Gelände der Koelnmesse werden ab 2018 die Farben Rot und Blau sowie eine klare Ikonographie die Navigation vereinfachen. „Die neue CI soll für die Besucher der DMEXCO eine optimale Orientierung gewährleisten: im Netz und vor Ort”, so Philipp Hilbig, Director Expo & Operations der DMEXCO. Außerdem kommen in einer exklusiven Kooperation mit Samsung SDS verstärkt Digital Signage-Lösungen wie digitale Plakate, Schilder und Bildschirme zum Einsatz. Die DMEXCO 2018 findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt. 

www.dmexco.com

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt