Samsung Quickdrive 2018
photokina

Weltbild mit Consumer Electronics – Tablets, Notebooks, Wearables, Smartphones

0

Weltbild setzt auf weiteres Wachstum in einem neuen Segment und erweitert sein Sortiment um Technik-Produkte: Rund 1500 Consumer Electronic Artikel sind bereits im Onlineshop.

„Die Anbindung des neuen Technik-Sortiments gehört zu unserer Wachstumsstrategie. Wir treten damit in einen wichtigen Markt mit rund 27 Mrd. Euro Umsatzvolumen jährlich ein. Mit den sehr gefragten Produkten aus dem Bereich Consumer Electronic erreichen wir über die bestehenden Weltbild-Kunden hinaus auch neue Kunden. Zusätzlich stärken wir unsere Unternehmensgruppe mit der breiteren Sortimentsaufstellung“, so Christian Sailer, Vorsitzender der Weltbild Geschäftsführung.

Zum Sortiment gehören Notebooks und Tablets, Drucker, Hifi & Audio, Funkuhren, Wetterstationen und Haustechnik. Ergänzt wird das Angebot durch eBook-Reader und digitale Downloads von Software und Games. Kunden finden das Elektronikangebot, das künftig regelmäßig in den Newslettern und im Katalog mit Millionenauflage beworben wird, unter dem neuen Reiter „Technik“ im Onlineshop. 

Weltbild CEO Christian Sailer: „An diesem wachsenden Markt will Weltbild, das bisher schon im Bereich Buch ein führender Onlineanbieter ist, partizipieren.“

www.weltbild.de/technik

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt