Samsung Quickdrive 2018
photokina

Orbit: Sechs neue Bluetooth-Tracker für das schnelle Auffinden

0

Nie wieder Schlüssel, Scheckkarten, Brillen, Geldbeutel und Alltagsutensilien verlegen. Mit sechs smarten Auffind-Trackern startet das australische Unternehmen Orbit in den deutschsprachigen Markt.

Die schlauen Bluetooth-Tracker sollen in Kombination mit der dazugehörigen App und Schwarrmintelligenz dafür sorgen, dass verlorene Gegenstände ganz schnell wieder auftauchen. 

In den USA und Australien ist Orbit bereits eine etablierte Marke, nun bringt das australische Unternehmen seine Produkte auch nach Zentraleuropa und will auch hier Ordnung in den Haushalten schaffen. Dazu bietet Orbit eine Reihe smarter Bluetooth-Tracker an, die in Kombination mit einer App auf einem Smartphone verloren gegangene Gegenstände schnell wieder auffinden lassen. Neben der Suchfunktion, die in beide Richtungen funktioniert, dienen die Token auch als Selfie-Fernauslöser. Darüber hinaus sind die Geräte wasserdicht und wieder aufladbar. 

Orbit Bluetooth-Tracker

Orbit Bluetooth-Tracker für den Autoschlüssel

Der Orbit-Schlüsselanhänger ist aus eloxiertem Aluminium gefertigt, in mehreren Farben erhältlich, wasserdicht und verfügt über eine austauschbare Batterie. Im Gegensatz zu anderen smarten Schlüsselfindern muss der Orbit-Key also nicht komplett ausgetauscht werden, wenn lediglich der Akku leer wird. 

Mit gerade einmal 1,4 mm Breite ist die Orbit-(Scheck)Karte so schlank, dass sie unter anderen Kreditkarten gar nicht auffällt. Die Orbit-Karte verfügt über die gleichen Funktionen wie der Schlüsselanhänger, ist wieder aufladbar, biegsam und meldet sich auf Wunsch auch von alleine, wenn der Geldbeutel aus der Reichweite des Handy-Signals verschwindet. 

Wem das nicht genügt, der findet im Orbit-Wallet-Geldbeutel seine Ideallösung. Die Geldbörse aus Echtleder ist RFID-abgeschirmt und verfügt darüber hinaus über eine eigene 2.500 mAh starke Batterie, die Smartdevices unterwegs bei Bedarf ein zweites Leben schenkt. 

Weitere Produkte aus dem Orbit-Kosmos sind der Orbit Glasses, der wahrscheinlich kleinste Bluetooth-Tracker der Welt, der speziell für das Wiederfinden von Brillen entwickelt worden ist. Universell einsetzbar sind die superkleinen Stick-On Orbits, die an jedwedem Alltagsgerät angebracht werden sowie die dedizierte Powerbank zum Unterwegs-Laden von Smartdevices. UVP zwischen 30 und 110 Euro.

www.findorbit.com 

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt