Manuel Neuer wirbt für Vollformatkameras von Son

0

Sony Deutschland verlängert mit Manuel Neuer und setzt auch im Jahr 2018 auf den weltbekannten Torhüter als Werbebotschafter für alle Kameras

Neu bei Neuer ist allerdings die Kamera, für die er im Rahmen der großangelegten 360-Grad-Kampagne wirbt: Statt der Alpha 6000 steht in diesem Jahr die Alpha 7 im Mittelpunkt. Von Mai bis Juli 2018 ist Manuel Neuer im TV, Online und am Point of Sale zu sehen.

Im Mittelpunkt steht neben der Vollformat-Kamera Alpha 7 auch ein weltweit bekannter Fußballer: Manuel Neuer wird zeigen, dass mit dem richtigen Equipment nicht nur Profi-Fotografen herausragende Bilder machen können. Inhaltlich betont die Kampagne die erstklassige Bildqualität, die Kameras mit großem Vollformat-Sensor garantieren können. Eingebettet in ein umfassendes Kommunikationskonzept wird das Video, das die Stärken der Kamera mit Szenen aus der Savanne Südafrikas erklärt, sowohl im Fernsehen als auch Online zu sehen sein. Eine reichweitenstarke Social Media Kampagne rundet die Kommunikation zur Kamera und Manuel Neuer ab. Und auch im Handel werden die zentralen Motive aktiviert, gemeinsam mit der Werbeagentur DDB setzt Sony die Kampagne in Deutschland um. „Es ist uns in den vergangenen Jahren gelungen, dass wir uns vom Newcomer zum Marktführer im Markt für Vollformat-Kameras entwickelt haben“, sagt Thomas Nedder, Country Head bei Sony Deutschland.

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt