Varta Consumer Batteries mit neuem Markenauftritt

0

VARTA präsentiert sich mit einem neuem Markenauftritt. Das optimierte, einheitliche Design und die klare Positionierung stärken die Markenidentität. Das Versprechen ‚Made in Germany‘ wird im neuen Markenclaim `In service for you´ fortgeführt.

Am POS ist VARTA Consumer Batteries als Servicepartner des Konsumenten präsent. Die Neusegmentierung der einzelnen Produktkategorien sowie die neuen Verpackungsdesigns sollen den Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und die Markenvisualität erhöhen. Für den Händler bedeutet dies übersichtlichere Regale und eine Steigerungen der Abverkäufe. Die Neugestaltung der POS-Aufsteller setzt auf ein klares Design und fokussiert sich auf wesentliche Bestandteile: Produkt, Markenbotschaft und VARTA Logo. Diese Linie setzt sich in den einzelnen Produktpaletten fort. Eine von VARTA durchgeführte Verbraucherstudie hat gezeigt, dass aufgeräumte Blisterverpackungen mit großem Logo, reduzierten Farben und international verständlichen Symbolen beim Konsumenten am besten abschneiden und eindeutige Produktbezeichnungen die beste Orientierung bieten.

Das neue Verpackungsdesign findet sich so auch bei den Batterien wieder. Unter den verschiedenen Sorten der Alkaline-Batterien ist ‚Longlife‘ die bekannteste. Im Zuge der Neusegmentierung werden so aus ‚High Energy‘ – ‚Longlife Power‘ und aus ‚Max Tech‘ – ‚Longlife Max Power‘. Die intuitiv verständlichen Anwendungssymbole wie Fotoapparat, Fernbedienung oder Game-Controller bieten dem Konsumenten zudem beste Orientierung im Batterie-Kosmos – so kann er auf einen Blick die optimale Energielösung für jede Anwendung finden.

www.varta-consumer.de/de-de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt