Samsung Quickdrive 2018

Christian Sokcevic Prokurist bei Hama

0

Christian Sokcevic will bei Zubehörlieferanten ab 1. April die strategische Unternehmensentwicklung vorantreiben. 

Sokcevic kommt von Panasonic, wo er seit 1999 tätig war und 2014 zum Managing Director für die DACH-Region und die Niederlande aufstieg. Eine Position, die er bis Ende 2017 innehatte.

„Die fortschreitende Vernetzung und Digitalisierung sowie die sich ändernden Anforderungen unserer Kunden sind wichtige Fokusthemen für ein erfolgreiches Unternehmen“, sagt Sokcevic. „Hama als Marktführer in vielen Bereichen verfügt über die notwendige Innovationskraft und Flexibilität, diese Chance zu nutzen. Ich freue mich sehr, das erfolgreiche Familienunternehmen Hama in meiner zukünftigen Position zu unterstützen, es aktiv mitzugestalten und weiter nach vorne zu bringen.“
Hama ist ein bereits 1923 gegründetes Unternehmen für CE-Zubehör. Seit Ende des Zweiten Weltkriegs residiert es im bayerischen Monheim und beschäftigt weltweit über 2.500 Mitarbeiter. „Es ist uns gelungen, mit Christian Sokcevic einen erfolgreichen Branchenkenner zu gewinnen, der auf eine sehr langjährige Erfahrung zurückgreifen kann und gleichzeitig einen zukunftsorientierten Blick auf unsere Branche hat“, erklärt Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas.

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt