Samsung Quickdrive 2018

Frischer Jahresstart: expert mit neuer Markenkampagne

0

Mit einer ungewöhnlichen Markenkampagne startet die Elektrofachhandelskooperation ins neue Jahr:

Hierfür hat die Marketingagentur Saint Elmo’s einen 30-sekündigen TV-Spot entwickelt, der die individuellen Bedürfnisse der expert-Kunden in den Fokus rückt. 

Im neuen TV-Spot sind zu Beginn Menschen mit unscharfen Gesichtern zu sehen. Erst im expert-Fachmarkt, wo die Menschen mit ihren Bedürfnissen wahrgenommen werden, zeigen sich auch ihre Gesichter. „Das versinnbildlicht eindrucksvoll, dass die expert-Fachberater ihre Kunden mit ihren individuellen Wünschen im wahrsten Sinne des Wortes erkennen“, erklärt Jochen Ludwig, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der expert SE. „Als Elektrofachhandelskooperation mit über 50-jähriger Tradition steht expert wie kein anderer Elektronikfachhändler für höchste Service- und Beratungskompetenz. Die expert-Fachberater kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden genau und beraten diese getreu unserem Markenclaim ‚Mit den besten Empfehlungen‘.“

 

Reinhard Crasemann, Geschäftsführer von Saint Elmo’s Hamburg, zur kreativen Idee: „Mit dem TV-Spot soll die weit verbreitete Denkweise, es gäbe eine vermeintlich anonyme Zielgruppe, kritisch hinterfragt werden. expert positioniert sich hier sehr deutlich und nimmt für sich in Anspruch, die Menschen mit ihren individuellen Bedürfnissen zu sehen, um ihnen genau das zu empfehlen, was sie wirklich brauchen.“ Der Spot wurde unter der Regie von Michael Wong von „Film Deluxe“ produziert.

Zusätzlich zum TV-Spot hat Saint Elmo’s, mit der expert seit 2015 erfolgreich zusammenarbeitet, ein umfassendes Maßnahmenpaket für die interne und externe Markenkommunikation erarbeitet. Neu ist dabei die Trennung von Produkt und Marke. Dietmar Bauer, Leiter Marketing bei expert, erklärt: „Um unserer Markenhaltung mehr Raum zu geben, haben wir uns für eine strategische Trennung von Produkt- und Markenkommunikation entschieden und freuen uns jetzt, mit aufmerksamkeitsstarker TV-Präsenz für unsere Marke ins neue Jahr zu starten.“

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt