Andreas Urbach neuer Leiter Poduktmarketing Home Entertainment bei LG

0

LG als Marktführer im Bereich OLED-TVs will Position im deutschen Gesamtmarkt TV durch Kompetenzteam im Produktmarketing weiter ausbauen und hat Andreas Urbach als Marketingleiter Home Entertainment verpflichtet.

LG Electronics (LG) hat mit Andreas Urbach Mitte November das deutsche Produktmarketing-Team im Bereich Home Entertainment komplettiert. In seiner neuen Rolle wird Urbach unter anderem die erfolgreichen OLED- und SUPER-UHD-TV-Geräte in den Vordergrund des Marketings stellen. Er berichtet an den Head of Product Marketing, Frank Sander.

Bevor Urbach seine neue Rolle bei LG übernahm, war er als Senior Marketing Manager Media Production im Global Marketing für Fujitsu tätig und bekleidete dort bereits seit 1996 verschiedene leitende Positionen. Entsprechend verfügt Urbach über breiten Erfahrungshorizont in der Positionierung und dem Vertrieb unterschiedlichster Produkte in unterschiedlichen Vertriebswegen. Ein Studium an der Universität Kiel schloss er als Diplom-Kaufmann ab.

www.lg.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt