Samsung investiert in aufmerksamkeitsstarke TV- und Digitalkampagne für QLED TV

0

Samsung Werbeoffensive zu den Vorteilen der QLED TV-Technologie. Reichweitenstarke TV-Spots und Digital-Kampagne. Samsung investiert in die Bekanntheit von QLED

222

Samsung investiert massiv, um die Bekanntheit der neuen TV-Kategorie QLED weiter zu steigern: Eine groß angelegte TV- und Digital-Kampagne unterstützt Handelspartner beim Abverkauf der neuen TVs. Acht Wochen lang sollen Spots auf reichweitenstarken Privatsendern flankiert von massiven digitalen Aktivitäten neugierig auf QLED TV machen – die aktuelle Kampagne ist eine der reichweitenstärksten Maßnahmen, die Samsung jemals für eine neue TV-Technologie online und im TV umgesetzt hat.
Zwischen dem 22. September und 17. November 2017 wird die neue TV-Kampagne zu Samsung QLED TV ausgestrahlt. Der digitale Teil der Kampagne ist ebenfalls am 22. September gestartet und wird bis zum Jahresende fortgesetzt. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Weiterentwicklung der Kommunikation im digitalen Kontext. Durch die enge Verzahnung von Social Media, Handelsplattformen, Suchmaschinenmarketing, Online-Videos und Display-Bannern sorgt Samsung für eine gesteigerte Präsenz von QLED TV.

The Next Innovation in TV 

image001

Eine Besonderheit stellt in der Kampagne die Integration eines Browser-Suchfelds in den TV- und Online-Spots dar. Damit sollen Konsumenten animiert werden, sich online über relevante Inhalte rund um QLED TV zu informieren. „Auf diese Weise fühlen sich interessierte Zuschauer ermutigt, sich selbst von der hohen Qualität unserer TVs in Sachen Helligkeit, Design und smarten Funktionen zu überzeugen“, sagt Kai Hillebrandt, Vice President Consumer Electronics Samsung Electronics GmbH. „Nicht nur TV-Experten zeigen sich von QLED TV begeistert, auch beim Endkunden wird QLED TV zunehmend bekannter – mit unserer kraftvollen Kampagne unterstützen wir den Handel, im umsatzstarken Jahresendgeschäft von QLED TV zu profitieren.

Exklusive Abverkaufsaktionen 

Zu Top-Fernsehern sollten auch Top-Inhalte gehören – deshalb bietet Samsung derzeit auch zwei exklusive Abverkaufsaktionen für QLED TV, Premium UHD und UHD TV an. Bei der Aktion „TV-Plus-Blockbuster-Bonus“ gibt es beim Kauf eines Aktions-TVs noch bis Mitte Oktober bis zu 100 Euro Gutschrift auf das Film- und Serienangebot von TV PLUS. Bei der Zugabeaktion „Das volle Programm: HD+ TVkey“ können Käufer eines Aktions-TVs im Zeitraum bis zum 31. März 2018 einen HD+ TVkey im Wert von 79 Euro gratis erhalten.

www.samsung.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt