Grundig eröffnet neuen Standort in Neu-Isenburg

0

 „Ready for take-off“ hieß es bei der feierlichen Eröffnung der neuen Deutschlandzentrale und des gemeinsamen Showrooms, der Beko und Grundig Brand Gallery. Das Thema „Fliegen“ ist aufgrund der Nähe zum Frankfurter Flughafen tief in der Identität der Stadt verankert und zog sich im Sinne des Durchstartens beider Schwesterunternehmen als Leitmotiv durch die offizielle Eröffnungsfeier.

Dem „Last Call for Boarding“ zur gemeinsamen Eröffnungsfeier folgten knapp 200 Gäste – darunter Offenbachs Landrat Oliver Quilling sowie Fraport-Pressesprecher Alexander Zell, der das Motto des Abends als Gastredner perfekt verkörperte. Mit dem symbolischen Durchschneiden des roten Bandes ermöglichte Sühel Semerci, Geschäftsführer von Grundig und Beko, das lang erwartete erste Boarding für die „Beko und Grundig Brand Gallery“.
Neben der offiziellen Eröffnung des Abends wartete ein abwechslungsreiches Bord-Programm auf die Gäste, dessen Höhepunkt der Auftritt der deutschen Pop- und Soul-Sängerin Cassandra Steen markierte. Mit ihrer klaren Stimme und den gefühlsvollen Liedern sorgte sie für das passende Entertainment und bescherte den Anwesenden einen eindrucksvollen Auftakt-Flug. Die Gäste genossen nicht nur die Show-Acts, sondern waren auch sehr angetan von der Raffinesse des neuen Showrooms.
Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Bord-Crew, die den geladenen Gästen verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten servierte. Vor und nach der offiziellen Eröffnungszeremonie sorgte das Bodenpersonal beim Cocktail-Empfang für eine entspannte Atmosphäre unter den Passagieren.

Sühel Semerci, Popsängerin Cassandra Steen und Oliver Quilling (v.l.n.r.) in der neuen Beko und Grundig Brand Gallery

Sühel Semerci, Popsängerin Cassandra Steen und Oliver Quilling (v.l.n.r.) in der neuen Beko und Grundig Brand Gallery

Zwei Marken – ein Zuhause: Mit dem neuen Showroom erhalten die Schwesterunternehmen Grundig und Beko eine gemeinsame Basisstation und sind startbereit für die Präsentation ihrer Produkte. Der 560 Quadratmeter große, in zwei Markenbereiche unterteilte Raum, bietet Händlern, Gästen und Mitarbeitern eine perfekte Atmosphäre, um das Produktportfolio von beiden Unternehmen zu erleben. Vor allem der Elektro-Fachhandel sowie der Möbel- und Küchenfachhandel profitiert von den neuen Räumlichkeiten der zwei Marken: Vor Ort lassen sich die verschiedenen Einbaugeräte und deren leichte sowie passgenaue Montage in der Küche ideal präsentieren. Zudem können interne sowie externe Trainings und Schulungen flexibel durchgeführt werden – nicht nur die große Showküche bietet dabei genügend Platz für Hands-on Demonstrationen des umfangreichen Sortiments und lässt sich flexibel auf die jeweilige Marke umgestalten.
Der Markenauftritt unter einem Dach ergibt sich für den Geschäftsführer beider Unternehmen, Sühel Semerci, nicht nur aus der unmittelbaren Nähe zur Deutschlandzentrale. „Mit der Beko und Grundig Brand Gallery setzen wir ein Signal für die Zukunft der beiden Unternehmen in Deutschland und Europa,“ resümiert Sühel Semerci. „Im Home Electronics Markt werden Beko und Grundig auch zukünftig als getrennte Marken auftreten – aber mit einem gemeinsamen Zuhause und als starke Allianz,“ so Semerci weiter. Auch der anwesende Ragip Balcioglu, CCO der Arcelik-Gruppe, sieht einen klaren Vorteil des gemeinsamen Standortes. Für ihn sind Grundig und Beko wichtige Unternehmen für den Markt in Deutschland aber auch europaweit. Zukünftig soll die Internationalisierung beider Marken noch weiter vorangetrieben werden, daher ist der gemeinsame Hauptsitz und ein großer Showroom in der Nähe des Frankfurter Flughafens eine logische Konsequenz.

www.grundig.de
www.beko-hausgeraete.de

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt