Samsung SSD-Architektur für mehr Performance, Kapazität & Lebensdauer

0

Mit der V-NAND Technologie veränderte Samsung den SSD-Markt in vielerlei Hinsicht. Die SSDs von heute werden immer schneller, verfügen über mehr Speicherkapazität und sind mit HDD-Festplatten nicht mehr zu vergleichen. Früher wurden Speicherzellen nur nebeneinander platziert – der Platz war limitiert. Mit V-NAND wurde diese Anordnung vertikal, wodurch auf geringstem Raum große Speicherkraft entstehen kann.

Höhere Datendichte, schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten und eine längere Haltbarkeit als herkömmliche SSDs sind die Hauptmerkmale der Samsung Solid State Drives mit V-NAND Technologie. Im folgenden Video werden die technischen Einzelheiten und Vorteile der V-NAND-Technologie dargestellt.

samsung-vnand-1

www.samsung.de

 

Teilen

Über den Autor

Ihre Meinung ist gefragt